Overwatch - Spectator-Modus ist nicht vergessen, Entwickler nennt Termin

Laut Jeff Kaplan von Blizzard Entertainment wird noch immer am versprochenen Spectator-Modus für Overwatch gearbeitet. Aktuellen Planungen zufolge soll dieser im März oder April in die Beta eingebaut werden.

von Andre Linken,
25.02.2016 09:55 Uhr

Der Spectator-Modus für Overwatch soll in einigen Wochen live gehen.Der Spectator-Modus für Overwatch soll in einigen Wochen live gehen.

Bereits im vergangenen Jahr hatte der Entwickler Blizzard Entertainment angekündigt, dass im Verlauf des Beta-Tests von Overwatch unter anderem der von vielen Fans geforderten Spectator-Modus eingeführt wird. Doch obwohl mittlerweile bereits die zweite Beta-Phase läuft, ist von dem Feature bisher nichts zu sehen. Hat Blizzard es etwa vergessen?

Die Antwort darauf lieferte jetzt der zuständige Game-Director Jeff Kaplan im offiziellen Forum von Overwatch. Demnach ist das Thema keinesfalls vom Tisch - im Gegenteil. Seinen Aussagen zufolge wurde der Spectator-Modus erst vor kurzem in eine interne Version des MOBA-Shooters eingebaut. Sollte alles nach Plan verlaufen, wird die Funktion entweder im März oder April dieses Jahres auf den Beta-Servern live gehen. Einen konkreten Termin konnte er allerdings noch nicht nennen.

Ebenfalls interessant:Overwatch - Spektakuläre Aktion: Spieler springt dem Tod von der Schippe

Das gilt übrigens auch für den Release der finalen Version von Overwatch - auch hierfür gibt es bisher noch kein Datum. Allerdings steht laut Kaplan noch immer die Planung, dass der MOBA-Shooter am oder vor dem 21. Juli 2016 erscheinen wird.

Overwatch - Preview-Video zu Blizzards erstem Shooter 5:16 Overwatch - Preview-Video zu Blizzards erstem Shooter

Overwatch - Screenshots ansehen


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen