Seite 3: Overwatch Tier-Liste - Das sind die besten Helden im September 2017

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Wo ist Doomfist?

Diese Frage dürfte derzeit einen großen Teil der Overwatch-Spieler beschäftigen. Der jüngste Held Doomfist ist aktuell wohl eher im gesicherten Mittelfeld der Heldenriege anzusiedeln. Das hat gleich mehrere Gründe: Das fängt damit an, dass er zwar ein unglaublich hohes Schadenspotenzial besitzt, gleichzeitig aber auch von den meisten Helden sehr leicht auszuschalten ist. Ohne viel Übung wird kein Spieler die Stärken dieses Charakters voll ausreizen können. Außerdem muss er seinen Platz in der aktuellen Meta erst noch finden, da viele Spieler weiterhin mit ihm experimentieren.

Doomfist muss seinen Platz in der Meta von Overwatch erst noch finden. Doomfist muss seinen Platz in der Meta von Overwatch erst noch finden.

Was hat sich sonst noch getan?

Aufgrund der bereits viel zitierten Dive Meta konnte vor allem Tracer einige Plätze nach oben springen. Natürlich ist sie kein einfach zu spielender Held, der vor allem eine hohe Zielgenauigkeit voraussetzt. Doch alleine durch ihr hohes Tempo und den enormen Störfaktor kann sie schnell zu einem Ärgernis für jedes Gegnerteam werden. Selbiges gilt für den Tank Winston, der ebenfalls fester Bestandteil vieler Dive-Gruppen ist.

Zudem kann Symmetra etwas an Boden gut machen, was sich im ersten Moment etwas seltsam anhören mag. Im Vergleich zu anderen eher defensiv orientierten Helden ist sie aufgrund ihrer Geschütztürme nicht ganz so anfällig für die Dive Meta. Ein Genji hat beispielsweise nicht allzu gute Karten, wenn er Symmetra zu nahe kommt. Außerdem ist ihre flexible ultimative Fähigkeit mitunter ein Segen. So kann ein geschickt gesetzter Teleporter das Blatt im Kampf schnell wenden, ein Schildgenerator macht die Kameraden ausdauernder.

Die vollständige Tier-Liste von Overwatch (September 2017)

Die Liste ist in Rangstufen - den sogenannten Tiers - unterteilt und absteigend geordnet. Sprich: Die derzeit besten Overwatch-Helden sind ganz oben zu finden (Tier 1), während die aktuell schlechtesten Charaktere unten angesiedelt sind.

Tier 1

Reinhardt

Tank

Lucio

Unterstützung

Tier 2

Soldier: 76

Offensiv

Zenyatta

Unterstützung

Mercy

Unterstützung

Tracer

Offensiv

Tier 3

D.Va

Tank

Pharah

Offensiv

Roadhog

Tank

Winston

Tank

Zarya

Tank

Tier 4

Doomfist

Offensiv

Symmetra

Unterstützung

Orisa

Tank

Mei

Defensiv

McCree

Offensiv

Genji

Offensiv

Tier 5

Ana

Unterstützung

Reaper

Offensiv

Sombra

Offensiv

Junkrat

Defensiv

Widowmaker

Defensiv

Bastion

Defensiv

Hanzo

Defensiv

Tier 6

Torbjörn

Defensiv

3 von 3


zu den Kommentaren (11)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.