Paradox Interactive - Spekulationen um möglichen Die-Sims-Konkurrenten

Nach dem Erfolg von Cities: Skylines gibt es aktuell Spekulationen darüber, dass Paradox Interactive auch an einem eigenen Vertreter für das Genre der Lebenssimulationen arbeiten könnte. Der Publisher dementiert jedoch.

Nach dem Erfolg von Cities: Skylines gibt es nun Spekulationen um einen möglichen Die-Sims-Konkurrenten von Paradox. Der Publisher dementiert jedoch. Nach dem Erfolg von Cities: Skylines gibt es nun Spekulationen um einen möglichen Die-Sims-Konkurrenten von Paradox. Der Publisher dementiert jedoch.

Mit Cities: Skylines haben Paradox Interactive und Colossal Order einen echten Überraschungshit gelandet - und das trotz anfänglicher Bedenken, im von SimCity dominierten Städtebau-Genre nicht bestehen zu können. Und offensichtlich hat dieser Erfolg für neuen Mut beim Publisher gesorgt.

Wie nun nämlich der Marken-Manager des Unternehmens, Shams Jorjani, im offiziellen Paradox-Forum mitteilte, hält man das Genre der Lebenssimulationen durchaus für interessant. Allerdings deutete er auch an, dass sich ein solches Spiel nicht von heute auf morgen realisieren ließe, sondern etwas Zeit brauche.

Immerhin habe man die ersten Gespräche bezüglich des Städtebaugenres auch bereist vor vier Jahren geführt. Und Cities Skylines habe mit Cities in Motion und Cities in Motion 2 zudem zwei indirekte Vorgänger gehabt. Hoffnung macht dann jedoch die letzte Aussage Jorjanis:

»Das Genre der Lebenssimulationen ist ein sehr weites Feld. Aber es ist ganz sicher eines, das wir gerne betreten würden. Man sollte 2016 die Augen offen halten, um unseren ersten Schritt in diese Richtung zu sehen.«

Nachdem diese Andeutung hohe Wellen schlug, sah man sich jedoch bei Paradox Interactive zu einem Statement genötigt - und dementierte mögliche Pläne für eine eigene Lebenssimulation:

»Nur, um das klarzustellen: Was Shams in den Foren sagt, ist keine offizielle Info. Wir haben keinerlei Pläne für eine Lebenssimulation.«

Es bleibt wohl abzuwarten, ob es sich dabei lediglich um ein Ablenkungsmanöver handelt, oder ob der Publisher einen Sims-Konkurrenten tatsächlich komplett ausschließt.

Die Sims: Die Serie - Alle Spiele der Reihe vorgestellt ansehen

zu den Kommentaren (25)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.