Path of Exile - Bisher größte Erweiterung erscheint »schon bald«

Grinding Gear Games wird noch Anfang 2015 eine dritte Inhalts-Erweiterung für Path of Exile veröffentlichen. Die ersten beiden wurden 2014 auf den Weg gebracht. Zu den Inhalten ist bisher noch nichts bekannt.

von Tobias Ritter,
05.01.2015 10:12 Uhr

Path of Exile erhält schon sehr bald seine dritte Inhalts-Erweiterung. Und die wird umfangreicher als alle anderen bisher veröffentlichten Inhalte.Path of Exile erhält schon sehr bald seine dritte Inhalts-Erweiterung. Und die wird umfangreicher als alle anderen bisher veröffentlichten Inhalte.

51 Patches und zwei Inhalts-Erweiterungen (Sacrifice of the Vaal und Forsaken Masters) hat Path of Exile alleine im Jahr 2014 erhalten. Und das zuständige Entwicklerteam bei Grinding Gear Games möchte den Inhalts-Nachschub auch im Jahr 2015 nicht stoppen. Ganz im Gegenteil: Wie CEO Chris Wilson im Forum auf pathofexile.com ankündigte, wird schon »sehr bald« das bisher größte und umfangreichste Add-on für das kostenlos spielbare Hack'n'Slay erscheinen.

Wann genau die dann dritte Inhalts-Erweiterung für Path of Exile erscheinen soll, verriet Wilson zwar nicht. Der März 2015 dürfte im Hinblick auf frühere Add-on-Veröffentlichungen aber ein ganz guter Tipp sein. Bereits im Oktober 2014 waren die Entwicklungsarbeiten am sogenannten Akt 4 zu 50 Prozent abgeschlossen.

Das Jahr 2014 war für Grinding Gear Games und Patch of Exile übrigens ein recht erfolgreiches: Der auf 70.000 bezifferte Rekord der gleichzeitig im Spiel aktiven Nutzer aus dem Jahr 2013 konnte geknackt und auf 154.300 Parallel-Spieler hochgeschraubt werden. Im vergangenen Jahr wurden zudem sieben Millionen neue Accounts für den Free2Play-Titel registriert. Wie viele Accounts derzeit aktiv sind ist aber unbekannt.

Path of Exile ist ein Online-Action-Rollenspiel, das vom Stil sehr an die Diablo-Serie erinnert, und in einem Fantasy-Szenerio spielt. Auch die zufallsgenerierten Level und Items haben die Entwickler übernommen. Path of Exile ist ein Free2Play-Spiel, also in seiner Grundversion kostenlos spielbar.

Path of Exile - Kontrollbesuch: Was ist neu dank Forsaken Masters? 4:57 Path of Exile - Kontrollbesuch: Was ist neu dank Forsaken Masters?

Path of Exile - Screenshots ansehen


Kommentare(44)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen