Pathfinder: Kingmaker - Neuer Trailer nennt Release-Datum im Herbst

Im Rollenspiel Pathfinder: Kingmaker kontrollieren wir nicht nur unsere Heldentruppe, sondern erschaffen gleich ein komplettes Königreich – ab dem 25. September können wir loslegen.

Pathfinder: Kingmaker will sich auf die Tugenden zurückbesinnen, die Baldur's Gate groß gemacht haben. Ab dem 25. September können wir sehen, ob's geklappt hat. Pathfinder: Kingmaker will sich auf die Tugenden zurückbesinnen, die Baldur's Gate groß gemacht haben. Ab dem 25. September können wir sehen, ob's geklappt hat.

Dass Chris Avellone sich mit Rollenspielen, besser mit großen, preisgekrönten Rollenspielen auskennt, beweisen Planescape: Torment, Knights of the Old Republic 2, Fallout: New Vegas und Pillars of Eternity. Seine Mitarbeit an Pathfinder: Kingmaker kann also eigentlich nur Gutes verheißen.

Ab dem 25. September wissen wir es genau, denn dann soll das ambitionierte Projekt des russischen Entwicklers Owlcat Games erscheinen. Mit einem komplexen Moralsystem, rund 40 Stunden Haupthandlung, sieben möglichen Enden sowie der Möglichkeit, ein eigenes Königreich zu erschaffen, hat sich das Team viel vorgenommen.

Das spannendste E3-Rollenspiel nach Cyberpunk:Pathfinder: Kingmaker in der Vorschau

Pathfinder: Kingmaker fußt auf dem gleichnamigen Regelwerk für Pen&Paper, das aus Dungeons & Dragons, genauer der dritten Edition. Dass die Fans große Hoffnungen in das Spiel setzen, zeigt auch der Kickstarter-Erfolg - das Ziel von 500.000 Dollar erreichte Kingmaker problemlos.

Pathfinder: Kingmaker - Das Oldschool-Rollenspiel erscheint am 25. September Video starten 0:52 Pathfinder: Kingmaker - Das Oldschool-Rollenspiel erscheint am 25. September

Pathfinder: Kingmaker - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.