Seite 9: Diese PC-Geheimtipps im Juni 2020 solltet ihr auf dem Schirm haben

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

P.A.M.E.L.A

P.A.M.E.L.A. - Video: Warum warnen wir doch nicht vor diesem Spiel? Video starten 3:38 P.A.M.E.L.A. - Video: Warum warnen wir doch nicht vor diesem Spiel?

  • Genre: Survival-Action
  • Entwickler: NVYVE Studios
  • Publisher: -
  • Plattformen: PC
  • PC-Stores: Steam
  • Release: 18. Juni 2020

P.A.M.E.L.A ist schon seit 2017 im Early Access erhältlich, will im Juni aber den Sprung zum Full Release schaffen. Im Survivalspiel durchstreift ihr aus der Ego-Perspektive die futuristische Stadt Eden. Der Survival-Part kommt von Infizierten, die die Stadt überrannt haben und euch dazu zwingen, ums Überleben zu kämpfen.

Ihr dürft euch gegen die Zombie-artigen Kreaturen und durchgeknallte Sicherheitsroboter verteidigen, müsst aber auch Nahrung beschaffen, einen Schlafplatz finden und immer bessere Ausrüstungsgegenstände herstellen, wenn ihr eine Chance haben wollt. Darüber hinaus könnt ihr euch sogar selbst augmentieren.

Der Frauenname im Titel bezieht sich übrigens auf eine KI, die Eden eigentlich verwalten sollte. Irgendwas ist aber gehörig schief gegangen, weshalb die Spielwelt eine weitere Utopie als gescheitert verbuchen kann.

Ganz ähnlich wie bei BioShock mit der Unterwasserstadt Rapture müsst ihr auch hier herausfinden, was den Traum einer perfekten Stadt letztlich scheitern ließ. Übrigens haben wir auch eine Liste mit den besten Survivalspielen für euch, wenn ihr eure Überlebenstalente unter Beweis stellen wollt.

9 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (42)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.