Seite 4: Steam, Epic & Co: Unsere PC-Spiel-Empfehlungen im August 2020

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Metamorphosis

Metamorphosis - Trailer: Kafkas »Die Verwandlung« in der Unreal Engine 4... aus den Augen eines Käfers? Video starten 0:52 Metamorphosis - Trailer: Kafkas »Die Verwandlung« in der Unreal Engine 4... aus den Augen eines Käfers?

  • Genre: Puzzle-Plattformer
  • Entwickler: Ovid Works
  • Publisher: All In! Games
  • Plattformen: PC, PS4, Xbox One, Switch
  • PC-Stores: Steam, GOG
  • Release: 12. August 2020

Der Puzzle-Plattformer Metamorphosis besticht vor allem durch seine sehr ungewöhnliche Spielfigur: Ihr steuert den armen Gregor, der sich im Stil von Kafkas Werk »Die Verwandlung« etwas verdutzt in der Gestalt eines Käfers wiederfindet. Gregor ist über die Situation nicht sonderlich begeistert, aber immerhin ein sehr begabtes Krabbeltier, weshalb ihr seine neugewonnenen Fähigkeiten geschickt nutzen müsst, um die Ursache der Transformation zu finden und sie letztlich rückgängig zu machen.

Als wäre das nicht schon genug Aufregung für ein Käferleben, wurde auch noch Gregors Freund Joseph aus unbekannten Gründen verhaftet - im sollt ihr auch noch aus der Patsche helfen. Ihr kämpft euch deshalb emsig durch die viel zu große Welt um euch herum, die plötzlich bedrohlich und fremd erscheint.

Unterwegs gilt es Hinweise zu finden und Umgebungsrätsel zu lösen. Immerhin könnt ihr als kleiner Käfer auch an winzige, gut versteckte Orte gelangen. Neben Rätseln und einer schicken, handgemalten Optik sollen euch aber wie bei Kafka auch sehr exzentrische Figuren erwarten, mit denen ihr interagieren dürft.

Ever Forward

Link zum YouTube-Inhalt

  • Genre: Puzzle-Adventure
  • Entwickler: Pathea Games
  • Publisher: -
  • Plattformen: PC, PS4, Xbox One, Switch
  • PC-Stores: Steam
  • Release: 13. August 2020

Die Entwickler von My Time at Portia, das eher an ein Stardew Valley in 3D erinnert versuchen sich mit Ever Forward an einem Puzzle-Adventure um eine surreale Traumwelt. Das junge Mädchen Maya ist hier gefangen und muss ihren Weg zurück in die Realität finden. Dazu muss sie sich aber mit ihren eigenen Erinnerungen auseinandersetzen und wird mit ihren größten Ängsten konfrontiert. Wie ein Horrorspiel sieht das Adventure durch die farbenfrohe Optik aber nicht aus.

Spannung wird vielmehr über Stealth-Einlagen erzeugt, sowie knifflige Puzzles mit mehreren möglichen Lösungswegen. Spieler müssen Sprungeinlagen meistern, sich teleportieren, die Schwerkraft manipulieren und ihre Umgebung genau beobachten. Außerdem sind Erinnerungsfragmente in der Welt versteckt, die neue Areale und Rätsel offenbaren. Wer neugierig ist, kann aktuell schon den Prolog kostenlos ausprobieren.

4 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (34)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.