Der November ist da und damit auch die letzten großen Releases wie CoD Vanguard oder Battlefield 2042. Locken euch Strategie, Survival oder auch entspannte Farming-Spiele mehr als eine perfekte K/D-Statistik, haben wir hier ein paar interessante Tipps für euch. Wie jeden Monat listen wir auch im November 2021 die neuen PC-Spiele bei Steam, Epic und Co. auf, die unserer Meinung nach zu Unrecht übersehen werden.
Unsere PC-Geheimtipps aus dem letzten Monat findet ihr hier zum Nachholen:
Alle Spiele nach Release geordnet
- Conway: Disappearance at Dahlia View
- Starsand
- Punk Wars
- The Last Stand: Aftermath
- Undungeon
- Unsafe
- Myth of Empires
- Deiland Pocket Planet
- Len's Island
Conway: Disappearance at Dahlia View
- Genre: Thriller-Adventure
- Entwickler: White Paper Games
- Publisher: Sold Out
- Plattformen: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series, Switch
- PC-Stores: Steam, Epic, GOG
- Release: 2. November 2021
Reicht euch Sherlock Holmes: Chapter One diesen Monat nicht als Nachschub für eure grauen Zellen, dürft ihr in Conway: Disappearance at Dahlia View auch den Detektiv-Hut aufsetzen. Ihr sucht in den 1950ern nach einem vermissten Kind und deckt dabei nach und nach die düsteren Geheimnisse von Dahlia View auf, wobei ihr euch vor allem auf eure Beobachtungsgabe verlassen müsst.
Als Polizist im Ruhestand, der auf eigene Faust ermittelt, steht euch nicht viel Hilfe zur Verfügung. Euch bleibt nur, euch im Örtchen umzusehen und Handlungen oder Motive der Bewohner zu hinterfragen. Den Entwickler kennt man schon für The Occupation und Ether One.
Starsand
- Genre: Survivalspiel
- Entwickler: Tunnel Vision Studio
- Publisher: Toplitz Productions
- Plattformen: PC
- PC-Stores: Steam, Epic, GOG
- Release: 4. November 2021 (Early Access)
Spielt ihr nach Dune mit Gummiwürmern im Sandkasten, gibt es bessere Alternativen - und coolere Sandwürmer. Denn das Survival-Abenteuer Starsand schickt euch zum Überlebenskampf in eine gefährliche, von Magie durchdrungene Wüste. Hier stehen Erkunden, Jagen, Craften, Bauen und nicht gefressen werden auf dem Tagesplan.
Ihr müsst euch eure Energie sinnvoll einteilen, tagsüber Schatten, Wasser und Nahrung finden, um bei Kräften zu bleiben und euch nachts gegen die Kälte wappnen. Während ihr anfangs nur in den Tag hinein überlebt, könnt ihr später sogar eine richtige Basis bauen und langsam mehr über die Open World, ihre Gefahren und ihre Geschichte lernen. Ihr wollt schließlich herausfinden, wie in aller Welt ihr von einem gewöhnlichen Wüstenmarathon in eine außerirdische Einöde transportiert wurdet und was es mit der verschwundenen Zivilisation dort auf sich hat.
Neben Starsand erwarten euch übrigens noch einige weitere spannende Survivalspiele in naher Zukunft auf Steam.
Punk Wars
- Genre: Rundenstrategie
- Entwickler: Strategy Forge
- Publisher: Jujubee
- Plattformen: PC (Mac, Linux)
- PC-Stores: Steam, GOG
- Release: 11. November 2021
Punk Wars ist Kollege Fabiano sofort ins Auge gesprungen, weil es wie eine Mischung aus Fallout und Civilization wirkt. Eigentlich steckt aber noch eine viel interessantere Idee hinter dem Rundenstrategiespiel: Es treten nämlich vier prominente Punks - konkret Steampunk, Dieselpunk, Steelpunk und Atompunk - gegeneinander an und messen ihre fortschrittlichen Technologien, wenn es darum geht, eine Zivilisation in dem Endzeit-Ödland aufzubauen, das von unserer Welt übrig geblieben ist.
Ihr erkundet die Ruinen einer gefallenen Mega City, sammelt Ressourcen für eure gewählte Fraktion, etabliert Produktionsketten, behaltet die Zufriedenheit der Bevölkerung im Auge und entwickelt Militär, Infrastruktur und Wissenschaft immer weiter, um euch zu behaupten und siegreich aus den taktischen Rundengefechten hervorzugehen.
The Last Stand: Aftermath
- Genre: Survival-Roguelite
- Entwickler: Con Artist Games
- Publisher: Armor Games Studios
- Plattformen: PC, PS4, PS5, Xbox Series
- PC-Stores: Steam, GOG
- Release: 16. November 2021
The Last Stand beginnt so, wie die meisten Zombie-Begegnungen sonst enden: Ihr werdet infiziert und eure Zeit läuft langsam aber sicher ab. Statt euch die Kugel zu geben, macht ihr euch auf, um die gefährliche Postapokalypse zu erkunden und anderen wieder einen Grund zum Leben zu geben.
Ihr sammelt unterwegs Ressourcen wie Benzin ein, um weiterzukommen und bastelt Waffen und andere nützliche Gegenstände. Außerdem solltet ihr tunlichst Schleichwege suche, um Zombiehorden aus dem Weg zu gehen. Irgendwann werdet ihr durch eure Infektion aber unweigerlich sterben und dann tritt ein neuer Überlebender an eure Stelle. Mit der Zeit schaltet ihr aber immer nützlichere Mutationen für euren Körper frei, der euch dabei hilft, die Untoten zu überlisten und neue Hoffnung zu finden. Wollt ihr vorher wissen, ob der tödliche Kreislauf zündet, gibt es auch eine kostenlose Demo.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.