Seite 5: Phänomen Unreal Engine

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Der Name

Ein weiteres Erfolgsgeheimnis betrifft weniger die Programmierer, dafür umso mehr die Marketingabteilung der Firmen, die mit Epics Technologie arbeiten: Allein die Tatsache, dass ein Spiel auf Basis der Unreal Engine 3 entsteht, erzeugt bereits Interesse bei der Presse, bei den Spielern und bei potenziellen Publishern. Gerade für eher unbekannte Teams ist das ein wichtiges Argument. »Mit der Unreal Engine 3 im Rücken trafen wir gleich auf höhere Achtung, und es unterstreicht den eigenen Qualitätsanspruch«, erinnert sich Jürgen Reusswig an seine Erfahrungen auf den letzten Spielemessen. »Die Leute können einfach sicher sein, dass dein Spiel zumindest optisch auf der Höhe der Zeit sein wird.« Angesichts der zu erwartenden Flut von Unreal-Engine-Spielen dürfte sich dieser Effekt jedoch künftig nivellieren. (HK)

Den kompletten Report lesen Sie in GameStar Ausgabe 6/2007.

5 von 5


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.