Pillars of Eternity - Addon ist bereits in Arbeit

Der Entwickler Obisidian Entertainment arbeitet bereits an einem Addon für das Rollenspiel Pillars of Eternity. Konkrete Details sind jedoch noch nicht bekannt.

Obisdian Entertainment arbeitet bereits an einem Addon für das Rollenspiel Pillars of Eternity. Obisdian Entertainment arbeitet bereits an einem Addon für das Rollenspiel Pillars of Eternity.

Obwohl das Rollenspiel Pillars of Eternity noch gar nicht veröffentlicht wurde, arbeitet Obsidian Entertainment bereits jetzt an einem Addon. Dies gab der leitende Programmierer Adam Brennecke jetzt in einer Fragerunde bei reddit.com bekannt.

Demnach befinden sich die Arbeiten an dem derzeit namenlosen Addon zwar noch in einem frühen Stadium. Allerdings wird es definitiv Nachschub für Pillars of Eternity geben.

»Wir wollen ein Addon machen, das ungefähr dieselbe Größe haben wird wie Legenden der Schwertküste (Addon für Baldur's Gate). Ich werde noch nicht viel verraten, da es sich in einem frühen Entwicklungsstadium befindet. Doch wir haben bereits ein kleines Team, das an Arealen und Schauplätzen arbeitet. Der Rest unseres Teams konzentriert sich derzeit darauf, das Hauptspiel zu veröffentlichen. Wir werden in den nächsten Monaten weitere Dinge ankündigen.«

Das ist übrigens nicht das erste Mal, dass Obsidian Entertainment über die Zukunft von Pillars of Eternity spricht. Bereits im Februar dieses Jahres hatten wir darüber berichtet, dass die Entwickler derzeit Pläne für einen Nachfolger schmieden.

Der Release von Pillars of Eternity ist für den 26. März 2015 festgelegt.

» Die Vorschau von Pillars of Eternity auf GameStar.de lesen

Pillars of Eternity - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.