Planet Coaster - Alpha-Phase der Freizeitpark-Simulation gestartet

Die Freizeitpark-Simulation Planet Coaster: Simulation Evolved ist in die Early-Access-Alpha-Phase gestartet. Wer teilnehmen will, muss den Zugang jedoch käuflich erwerben.

von Tobias Ritter,
23.03.2016 10:05 Uhr

Planet Coaster - Preview-Video zur wunderhübschen Freizeitpark-Simulation 4:28 Planet Coaster - Preview-Video zur wunderhübschen Freizeitpark-Simulation

Die Early-Access-Alpha zur kommenden Freizeitpark-Simulation Planet Coaster ist gestartet. Der einzige Weg, um an dem Testlauf teilzunehmen, ist allerdings der Erwerb der sogenannten Early-Bird-Alpha-Edition. Die gibt's im offiziellen Online-Store des Entwicklers Frontier Developments für schlappe 67,99 Euro. Enthalten ist darin allerdings auch die spätere Vollversion des Spiels.

Die Release-Version von Planet Coaster erscheint voraussichtlich ebenfalls noch 2016 und wird dann 26,99 Euro kosten. Auch diese Fassung ist bereits online vorbestellbar - und kann auch noch nachträglich für 41,00 Euro um die Early-Bird-Alpha erweitert werden.

Eine Übersicht der verschiedenen Spielversionen gibt es auf der offiziellen Frontier-Webseite.

Mehr zum Thema: Warum Planet Coaster die Freizeitpark-Simulation wiederbeleben könnte

Frontier Developments ist vielen Spielern vielleicht am ehesten als das Entwicklerstudio hinter der Weltraum-Simulation Elite: Dangerous ein Begriff, kann jedoch mit Zoo Tycoon und Roller Coaster Tycoon auch auf Themepark-Spiel-Erfahrung zurückgreifen. Mit Planet Coaster: Simulation Evolved bringt das Unternehmen nun eine Vergnügungspark-Simulation auf den Markt.

Planet Coaster - Entwickler-Video #3 zeigt viel Ingame-Grafik 5:24 Planet Coaster - Entwickler-Video #3 zeigt viel Ingame-Grafik

Planet Coaster - Screenshots ansehen


Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen