Planet Zoo: Neues Update lässt euch Tod durch Altersschwäche verhindern

Planet Zoo bekommt sein bislang größtes Update: Darin sind nicht nur zahlreiche Bugfixes, sondern auch neue Optionen für den Sandkasten-Modus enthalten.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Schildkröten werden auch in Planet Zoo steinalt. Künftig können sie sogar gar nicht mehr sterben. Wenn ihr wollt. Schildkröten werden auch in Planet Zoo steinalt. Künftig können sie sogar gar nicht mehr sterben. Wenn ihr wollt.

Auch wenn Planet Zoo eines der besten Aufbauspiele des ganzen Jahres ist, ist es natürlich nicht frei von Fehlern. Die Entwickler bei Frontier Developments arbeiten deshalb stetig daran, Fehlerchen glatt zu ziehen. Jetzt haben sie das bislang größte Update für die Zoo-Simulation veröffentlicht. Darin werden aber nicht nur Bugs getilgt, sondern auch ein paar neue Features für den Sandkastenmodus eingeführt.

Viele Spieler hatten beispielsweise den Wunsch, dass ihre Tiere nicht an Altersschwäche sterben. Diese Option kann im Sandkastenmodus nun jeder Zeit angewählt werden. Zwar konnten Tiere bereits vorher unsterblich gemacht werden, dabei ging dann aber auch die unmittelbare Gefahr, sie durch Krankheiten zu verlieren, flöten. Die neue Option soll also nur verhindern, dass liebgewonnene Attraktionen von uns gehen, obwohl wir uns doch gut um sie gekümmert haben.

Dazu kommen noch weitere Sandkasten-Optionen, die ihr jeder Zeit an- und abwählen dürft:

  • Alles ist mit Strom versorgt
  • Wasser ist immer sauber
  • Barrierenverfall ausschalten
  • Fressfeinde und Angst ausschalten
  • Tod durch Altern ausschalten
  • Verschlechterung der Personalzufriedenheit ausschalten
  • Verschlechterung des Energieverlusts des Personals ausschalten
  • Tier-Wohlbefinden ausschalten
  • Zufriedenheit der Gäste maximieren und einfrieren

Wenn ihr eine dieser Optionen anwählen wollt, müsst ihr im Sandkastenmodus mit der Escape-Taste ins Menü und dort unter Einstellungen in den Spiel-Tab wechseln.

Frontier hat des weiteren im Forum die vollständigen Patchnotes für Update 1.0.3 veröffentlicht. Bei uns findet ihr alle Neuerungen und Bufixes (in englischer Sprache) auf der nächsten Seite.

Mehr zum Thema:

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (31)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.