Playerunknown's Battlegrounds - Crossplay zwischen PC und Konsolen geplant

PUBG expandiert und expandiert. Laut Entwickler soll es irgendwann in der Zukunft auch die Grenzen zwischen den Plattformen sprengen.

von Dimitry Halley,
28.06.2017 10:36 Uhr

Playerunknown's Battlegrounds will Konsolen und PC vereinen. Irgendwann zumindest.Playerunknown's Battlegrounds will Konsolen und PC vereinen. Irgendwann zumindest.

Erfreuliche Neuigkeiten für Fans von Playerunknown's Battlegrounds, deren Kumpels vielleicht primär auf den Konsolen zocken: Der Entwickler plant tatsächlich eine Crossplay-Funktion, mit der Konsolen- und PC-Spieler miteinander spielen können. Das sagt PUBG-Producer Chang Han Kim jetzt in einem Interview mit VG247:

"Crossplay zwischen PC und Konsole ist definitiv etwas, das wir in naher Zukunft in Angriff nehmen wollen. Und wir erwarten keine technischen Schwierigkeiten damit. Allerdings muss man die kompetitive Seite des Spiels im Blick behalten: Es gibt einige Balance-Schwierigkeiten zwischen Gamepad- und Mausbedienungen. Das ist die eigentliche Schwiergkeit daran. Wenn wir Spielern auf dem PC die Benutzung eines Controllers gestatten, dann müssen wir irgendeine Form von Aim Assist ins Spiel einbauen. Mit solchen Herausforderungen setzen wir uns aktuell noch nicht auseinander, in der Zukunft werden wir uns damit aber beschäftigen."

Mehr zur Konsolenversion: PUBG erscheint exklusiv für Xbox One, PS4 muss warten

Sollte es PUBG gelingen, seine gigantische PC-Community mit Konsolenjüngern zu vereinen, dann stünde der Weltherrschaft von Battlegrounds nichts mehr im Wege. Okay, wir scherzen hier ein bisschen, aber der rekordverdächtige Siegeszug des Battle-Royale-Spiels sorgt im Prinzip jede Woche für Schlagzeilen.

Aus den Steam-Bestseller-Charts ist der Titel kaum noch wegzudenken - und bei YouTube und Twitch sprießen die Videos scharenweise aus dem virtuellen Boden. Die Zukunft bleibt also spannend.

Playerunknown's Battlegrounds - Neuer Gameplay-Trailer zeigt Szenen aus der Xbox-One-Version 2:08 Playerunknown's Battlegrounds - Neuer Gameplay-Trailer zeigt Szenen aus der Xbox-One-Version


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen