Seite 3: Project Origin - Horror-Shooter angespielt

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die Technik

Als Grafikengine benutzt Monolith erneut ihre eigene Engine, die bereits bei F.E.A.R. und der Condemned-Serie zum Einsatz kam. Laut Matthews seien aber nur noch sehr wenige Aspekte vom Vorgänger enthalten, so dass man kaum von der gleichen Engine spreche könne. So gibt es alle optischen Features, die man aus aktuellen Actiontiteln kennt: HDR, simulierte Bewegungs- und Tiefenunschärfe, neue Shader- und Partikel-Effekte.

Während die Innenlevel und die düsteren Teile des Auburn-Bezirk sehr gut aussehen, sind die Texturen und Details bei den helleren Außenabschnitten weit von der Qualität eines Crysis oder Call of Duty 4 entfernt. Gerade die Passagen mit dem Elite Powered Armor - einer Art Mech mit MGs und Raketen - wirken trotz der zahlreichen Explosionen und teilweise zerstörbaren Umgebung etwas blass und unspektakulär.

3 von 3


zu den Kommentaren (18)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.