Im neuen PvP-Modus von Warhammer: Vermintide 2 spielt ihr als Ratten

Im Rahmen der PC Gaming Show hat Fatshark einen neuen Spielmodus angekündigt. In dem tretet ihr in 4-vs-4-Kämpfen gegen Spieler an.

Von Robin Rüther | Datum: 10.06.2019 ; 20:20

5,99 €
Das Video startet nicht? Hier geht es zum GameStar-Player

In Warhammer: Vermintide 2 sind die Skaven, mutierte Rattenwesen, euer Hauptgegner. Im neuen PvP-Spielmodus übernehmt ihr die Bossgegner der Plage jetzt selbst. Dazu gehören:

Die andere Seite nutzt die bekannten Helden, gespielt wird 4-gegen-4. Ihr kämpft allerdings nicht in einer Arena gegeneinander, sondern müsst durch einen Level ziehen. Ganz wie im PvP-Modus von Left 4 Dead 2 also. Am Ende gewinnt das Team, das am weitesten im Level gekommen ist.

Alles eine Frage der Balance

Das Spielprinzip klingt spannend, allerdings können Modi mit unterschiedlich starken Spielfiguren schnell frusrieren. Darum ist es wichtig, dass Entwickler Fatshark die richtige Balance trifft und weder die Helden noch die Skaven zu stark macht.

Im Interview mit PC Gamer erklärt CEO Martin Wahlund, dass sich der Spielmodus bisher noch in einer frühen Entwicklungsphase befinde und sie die optimale Stärke der Einheiten noch herausfinden müssen.

Ein Release-Termin für den Versus-Modus steht noch aus. Den Trailer findet ihr am Anfang der News.

3 Kommentare

Dr Husten
vom 11.06.2019, 09:30 Uhr

Wird das kostenlos sein oder Bezahl-DLC?

Alle Kommentare anzeigen

Mehr zum Produkt

Alle Infos zu Warhammer: Vermintide 2

Vermintide 2 ist der Nachfolger zu Warhammer: The End Times - Vermintide. Erneut stürzen wir uns in Koop-Schlachten im Warhammer-Universum, und wie der Name vermuten lässt, geht es erneut gegen die...

Die neuesten 5 Artikel auf GameStar.de

CoD Warzone: Juggernauts gefährden die Balance - Spieler protestieren

Juggernauts in Call of Duty: Warzone stoßen auf Kritik. Die Meta des Battle Royale bekommt durch die mächtigen Killstreaks Probleme.

Immortals Fenyx Rising im Wertungsspiegel: Zwischen Game of the Year und Enttäuschung

Im internationalen Wertungsspiegel spaltet Immortals Fenyx Rising die Gemüter. Denn Ubisofts neue Open World bekommt vor Release stark schwankende Wertungen.

Die beliebtesten Plus-Artikel und -Videos der letzten 30 Tage

Mit GameStar Plus bekommt ihr exklusive Einblicke in die ganze Welt der PC-Spiele. Hier fassen wir die Highlights der letzten 30 Tage für euch zusammen.

Red Dead Online: Alle Infos zu Standalone-Version und Kopfgeldjäger-Update

Der Multiplayer von Red Dead Redemption 2 ist als separates Spiel erschienen. Außerdem baut Rockstar die Rolle des Kopfgeldjägers aus.

Cyberpunk 2077 Quiz: Welcher Lebenspfad ist der richtige für euch?

Wir liefern alle Infos zu den Lifepaths in Cyberpunk 2077 und erleichtern euch mit einem Psychotest die Entscheidung zwischen Nomade, Straßenkind und Konzerner.