Rockstar ziert sich weiterhin seinen kommenden Hit Red Dead Redemption 2 für den PC anzukündigen - was angesichts der grandios detaillierten Spielwelt doppelt schade ist. Das führt einerseits dazu, dass die Fans immer ungeduldiger werden und andererseits zu einigem Wirbel. So jüngst geschehen, als ein Rockstar-Mitarbeiter mit der italienischen Seite multiplayer.it sprach.
Angeblich habe er über eine mögliche PC-Version des Spiels gesagt, dass diese »absolut nicht« erscheine. Die Community stand Kopf, doch es stellte sich heraus, dass es sich um einen Übersetzungsfehler handelte.
Erfahrung mit Pferden und Kautabak
In Wirklichkeit hatte er lediglich bekräftigt, dass der Titel für die PS4 und Xbox One erscheinen wird, um der Frage auszuweichen. Den Aufschrei der Fans nutzt jetzt Publisher Devolver Digital für ein bisschen Promo und bietet Rockstar Hilfe an. Konkret wollen die Macher von Hotline Miami und Absolver die PC-Version für Rockstar entwickeln:
"Wir sitzen in Texas und kennen uns daher mit Pferden und Kautabak aus. Und wir besitzen eine Knarre. Das letzte Argument soll allerdings keine Drohung sein. Wir wollen damit nur sagen, dass es wohl ein Pluspunkt ist, wenn man sich mit Waffen auskennt."
Link zum Twitter-Inhalt
Das ist natürlich mit einem Augenzwinkern zu sehen, denn Devolver ist seit Jahren für verrückte Marketing-Aktionen bekannt. Dementsprechend humorvoll nahmen es auch die Fans auf. Selbstverständlich würde Rockstar nicht auf ein derartiges Angebot eingehen, selbst wenn es ernst gemeint wäre. Das weiß auch Devolver und so müssen wir weiterhin um den heiß erwarteten Western für den PC bangen. Ob er überhaupt erscheint, ist alles andere als sicher, denn auch das erste Red Dead Redemption ist nie für den PC erschienen. Dabei gilt es im beliebten Open-World-Genre als absoluter Meilenstein.
Plus-Report: Rockstar Games History - Der lange Weg zum Rockstar
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.