Retro-Kick in FIFA 19 - Story-Modus »The Journey« schickt uns in eine Partie in den 1960ern

In FIFA 19: The Journey nehmen wir an einer 1960 Retro-Schlammschlacht teil. Vorsicht: Das Video in dieser Meldung enthält Spoiler!

von Christian Just,
18.09.2018 19:57 Uhr

Im Story-Modus von FIFA 19 steht mal nicht Superstar Cristiano Ronaldo im Rampenlicht.Im Story-Modus von FIFA 19 steht mal nicht Superstar Cristiano Ronaldo im Rampenlicht.

In FIFA 19 erwartet euch ein Trip in die graue Vergangenheit des Fußballs. Ein Video des Youtubers DTT zeigt die Intro-Sequenz und Gameplay vom Story-Modus »The Journey«, der euch für eine Partie in die 1960er Jahre zurückversetzt, als der Großvater des Protagonisten Alex Hunter, Jim Hunter, eine Legende im Fußball war.

Eine Warnung vorweg: Das Video enthält massig Spoiler zur FIFA-Kampagne The Journey 3. Wenn ihr The Journey lieber selbst erleben möchtet, lest an dieser Stelle lieber nicht mehr weiter und klickt auch nicht auf das Video unten. Allen anderen wünschen wir viel Spaß!

FIFA 19 angespielt - Die 4 größten Gameplay-Neuerungen

Kicken wie damals

Der Retro-Stil in FIFA 19 ist unserer Ansicht nach sehr gut gelungen und fängt die frühen Tage des Weltsports authentisch ein. Auf Rasenqualität wurde anno 1960 kein großer Wert gelegt, entsprechend matschig war es bei Regenwetter. Und so präsentiert sich die Partie in The Journey als echte Schlammschlacht, wie man sie heute nur noch bei kleineren Vereinen zu Gesicht bekommt.

Auch die Outfits und persönlichen Stile der Spieler sind im Retro-Kick wie aus der Zeit gefallen. Einige Spieler tragen lange Haare, die Shorts fallen dafür deutlich kürzer aus. Gekickt wird mit einer Pille aus Leder, entsprechend schwer und wuchtig fallen auch die Soundeffekte aus.

Selbst der Blick ins Publikum enthüllt den Stil der damaligen Zeit. Frauen tragen Kleider, Männer dunkle Mäntel. Außerdem gibt es zwischen Publikum und Spielfeld keine Sicherheitsbegrenzung, lediglich ein alle paar Meter aufgestellter Ordner behält die Ordnung im Blick. Ein Flitzer hätte entsprechend leichtes Spiel, aber die gibt es in der FIFA-Reihe ja ohnehin nicht.

FIFA 19 Demo - Video: Wie groß sind die Unterschiede zu FIFA 18? 13:10 FIFA 19 Demo - Video: Wie groß sind die Unterschiede zu FIFA 18?


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen