Riesige Mittelalter-Belagerungen als Strategie-MMORPG - Conqueror's Blade am Wochenende kostenlos

Ein wenig Total War, ein wenig Mount & Blade, ein wenig WoW: Im MMORPG Conqueror's Blade zieht ihr in gewaltige Schlachten - dieses Wochenende kostenlos.

von Maurice Weber,
13.12.2018 18:03 Uhr

Conqueror's Blade wirbt mit bildgewaltigen Belagerungen.Conqueror's Blade wirbt mit bildgewaltigen Belagerungen.

Mittelalter-Belagerungen, Truppenbefehle, Reichsverwaltung und Action-Kämpfe in einem Spiel - Conqueror's Blade hat sich viel vorgenommen, aber wie spielt das alles zusammen? Das können neugierige Befehlshaber vom 15. bis 16. Dezember in einem kostenlosen Test-Wochenende auf Steam herausfinden.

Jeden Tag könnt ihr euch von 16 Uhr bis 7 Uhr morgens auf zwei Belagerungskarten in die Schlacht stürzen. Danach folgt noch eine geschlossene Testphase für Vorbesteller, die bis zum 19. Dezember läuft.

Was ist Conqueror's Blade genau?

Im Kern ein Online-Rollenspiel: In der Probeversion gestalten wir einen Charakter, wählen eine Waffe aus und lernen im Lauf einer Reihe von Einführungs-Quests, ein persönliches Regiment aufzustellen und auszurüsten. Alternativ können wir uns mit anderen Spielern duellieren oder direkt in die PvP-Belagerungen springen.

Darin steuern wir unseren Charakter wie einen RPG-Helden und kommandieren gleichzeitig unsere Truppen. Die Action-Sequenzen erinnern an Musou-Spiele wie Dynasty Warriors oder Warriors Orochi und For Honor. 15 Angreifer treten gegen 15 Verteidiger an, unterstützt von über 1.000 KI-Soldaten.

Die Tragödie des Mittelalters: Warum wir es lieben, aber die Industrie nicht mehr (Podcast)

Im fertigen Spiel sollen wir mit unserer Streitmacht eine persistente Open World erobern. Wir besetzen Ressourcen, treiben Handel, schmieden Bündnisse mit anderen Spielern und bauen unser persönliches Schloss aus.

Einen Release-Termin gibt es allerdings noch nicht. Ebenfalls noch unklar ist, wie fair das Free2Play-Geschäftsmodell ausfallen wird.

Dynasty Warriors & Co - Video: Sind Musou-Spiele Trash? 10:31 Dynasty Warriors & Co - Video: Sind Musou-Spiele Trash?


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen