Rising Storm 2 - Entwickler entfernen einzelne Palme auf Wunsch eines Spielers

Auf Wunsch eines Spielers haben die Entwickler von Rising Storm 2: Vietnam eine kleine Änderung an einer Map des Multiplayer-Shooters vorgenommen: Sie entfernten eine Palme.

von Tobias Ritter,
22.06.2017 10:51 Uhr

Diese schmale Palme in der Mitte des Bildes hat einen Spieler von Rising Storm 2: Vietnam massiv gestört. Die Entwickler konnten es nachvollziehen.Diese schmale Palme in der Mitte des Bildes hat einen Spieler von Rising Storm 2: Vietnam massiv gestört. Die Entwickler konnten es nachvollziehen.

Vor ein paar Wochen wandte sich der Reddit-Nutzer SprayAnPlay mit einer ungewöhnlichen Bitte an die Entwickler von Rising Storm 2: Vietnam: Er wünschte sich, dass eine ganz bestimmte Palme von einer Map des Multiplayer-Shooters entfernt wird.

Was zunächst etwas abwegig klingt, macht mit der Erklärung des Spielers aber durchaus Sinn: Auf dem Social-News-Aggregator Reddit führte SprayAndPlay aus, dass das Gewächs massiv seine Flugkünste mit dem Huey-Helikopter beeinträchtige.

Palme führt immer wieder zu Helikopter-Abstürzen

Zusammengefasst: Die Palme steht am Rand einer ansonsten mit dichten Bäumen umrandeten Landezone in direkter Nähe eines Missionsziels. Aufgrund dieser Nachbarschaft geraten Helikopter-Piloten schnell unter Feindbeschuss, wenn sie die Zone anfliegen - SprayAnPlay flog das Ziel deshalb stets schnell und im Tiefflug an, wendete seinen Huey um 180 Grad und landete, bevor ihn eine Rakete vom Himmel holen konnte.

Soweit so gut. Allerdings übersah der Spieler bei der anschließenden überstürzten Flucht regelmäßig die Palme, die den vermeintlich einzigen Ausgang aus der Landezone versperrt - und flog mit seinem Helikopter im Eifer des Gefechts immer wieder dagegen.

Die Entwickler konnten diese Argumentation offensichtlich nachvollziehen: Mit dem jüngst veröffentlichten Patch 1.01 für Rising Storm 2: Vietnam wurde die Palme entfernt. In den Patchnotes heißt es:

"Removed one specific tree from the landing zone in An Lao Valley, per a request from reddit user SprayAndPlay. We agree with you, sir!"

Beeindruckende Schlachten, nervige Bugs: Rising Storm 2: Vietnam im Test

Rising Storm 2: Vietnam - Fazit-Video zum Hardcore-Shooter 7:31 Rising Storm 2: Vietnam - Fazit-Video zum Hardcore-Shooter

Rising Storm 2: Vietnam - Screenshots ansehen


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen