Roadwarden: Eine der größten Story-Überraschungen 2022 setzt im Sequel weiter auf harte Entscheidungen

Windy Meadow - A Roadwarden Tale will die Stärken seines Vorgängers übernehmen, aber auch einiges anders machen, zum Beispiel bei der Grafik.

Eine der großen Neuerungen des Nachfolgers zu Roadwarden sind animierte Charakterportraits. Eine der großen Neuerungen des Nachfolgers zu Roadwarden sind animierte Charakterportraits.

Die Reise durch die Welt von Roadwarden geht 2023 weiter, hat sich aber optisch gewandelt: Windy Meadow - A Roadwarden Tale schickt euch ins Leben einer kleinen Fantasy-Stadt in der vom Vorgänger begründeten Welt. Hier werdet ihr drei Charaktere durch einen entscheidenden Teil ihres Lebens begleiten.

Das Spiel wird vom Publisher als Visual Novel beschrieben, also ein spielbarer Roman, der viele alltäglich ruhige Momente aufweist, aber auch dramatische Wendungen nehmen kann.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Wie will das Spiel begeistern?

Die Kernfunktionen von Windy Meadow - A Roadwarden Tale sind:

  • 99 Prozent allen Textes entfallen auf Dialoge, wobei diese durch animierte Charakterportraits vorgetragen werden. Der Quasi-Vorgänger setzte hier noch auf klassische Erzählung in Buchform.
  • Es wird drei Protagonisten geben:
    • Jägerin Vena, die versucht ist, das friedliche Dorfleben mitsamt ihrer geliebten Familie hinter sich zu lassen, um Reichtümer jagend Teil einer Händlergilde zu werden.
    • Fabel, der davon träumt, einmal ein berühmter Barde zu sein.
    • Die Kräutersammlerin Ludicia, die mit einer bis heute ihre Schatten werfenden Entscheidung in ihrer Vergangenheit hadert.
  • Entscheidungen: Von scheinbar winzigen bis hin zu bereits auf den ersten Blick Lebensveränderungen Augenblicken begleitet ihr die drei durch ihren Alltag. Eure Entscheidungen sollen dabei Dialogoptionen, Gefühle von NPCs und das Ende des Spiels mitbestimmen.

Die drei Screenshots zeigen die vollkommen andere Präsentation des Titels im Vergleich zu der von Roadwarden:

Windy Meadow 2 Der Greif deutet es schon an: Hier treben sich auch übernatürliche Wesen herum.

Strenggenommen gibt es Windy Meadow sogar bereits. 2018 erschien der Titel auf Steam - ganze sechs Leute haben bis heute ein Review geschrieben. Nun wird es aufgehübscht und überarbeitet in die Roadwarden-Welt aufgenommen.

Wenn ihr den Titel bereits einmal ausprobieren wollt, könnt ihr das direkt tun, da bereits eine Demo herunterladbar ist. Im April soll diese auch auf Steam erscheinen.

Windy Meadow - A Roadwarden Tale soll noch dieses Jahr auf Steam erscheinen. Aber vielleicht wird es im Gegensatz zu Roadwarden bei der Neuauflage der einstigen Steam-Miniperle auch deutsche Texte geben. Denn das Kleinod hat welche, Roadwarden bis heute nicht.

Habt ihr Roadwarden gespielt? Und was haltet ihr von dem neuen Grafikstil des Nachfolgers? Hättet ihr euch einen waschechten Nachfolger mehr gewünscht als ein Remaster eines unbekannten Quasi-Vorgängers? Erzählt es uns in den Kommentaren!

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.