Robin Hood: Sherwood Builders - Mit diesen 9 Tipps spart ihr euch kostbare Zeit und Nerven

Sherwood Builders mischt Elemente aus Rollenspiel, Survival und Aufbau. Da das Spiel viele Teilaspekte des Gameplays und der Steuerung nicht richtig erklärt, erleichtern wir euch mit unserem Einsteiger-Guide den Start.

Unser Tester hat sich durch Robin Hood: Sherwood Builders gekämpft, um euch die Sachen zu verraten, die das Spiel verschweigt. Unser Tester hat sich durch Robin Hood: Sherwood Builders gekämpft, um euch die Sachen zu verraten, die das Spiel verschweigt.

Unser Tester Reiner Hauser musste sich bei Robin Hood: Sherwood Builders durch mehrere mühsame Schichten kämpfen, bis er im Kern des Rollenspiel-Aufbau-Survival-Mixes auf ein Spiel traf, dessen große Stärke das freie Spielergefühl ist.

Damit ihr euch kostbare Zeit und Nerven ersparen könnt, gibt er euch neun Tipps, die euch das Spiel selbst so nicht verrät:

  1. Ressourcen-Management
  2. Was wird wo hergestellt?
  3. Wo finde ich welche Rohstoffe?
  4. Siedlungsmanagement
  5. Nahrung ist kein Thema
  6. Upgraden der Ausrüstung
  7. Speichern und Schnellreisen
  8. Quest-Übersicht
  9. Ersatzwaffe, Wegwerfen und Erzvorkommen

Die meisten grauen Haare verschaffte uns in Robin Hood – Sherwood Builders das Crafting inklusive Rohstoffabbau. Hier sind also einige Tipps, um die Zusammenhänge von Anfang an klarer zu machen, gefolgt von allgemeinen Tipps rund um die Weltkarte, Waffen und das Speichern.

Reiner Hauser
Reiner Hauser

Autor Reiner liebt Pfeil und Bogen in Spielen so sehr, dass er sich irgendwann als Kind einen zu Weihnachten gewünscht hat. Daraufhin musste er feststellen, dass das in Wirklichkeit ein bisschen kniffliger ist als mit der Maus – nicht zuletzt, weil seine weichen Keyboard-Hände erstmal etwas Hornhaut an der Zughand brauchten. Eine Karriere als Olympia-Schütze verwarf er, als ein verunglückter Pfeil versehentlich in Nachbars Garten einschlug. Zum Glück, denn jetzt schreibt Reiner hilfreiche Tipps für euch, die euch sehr viel Nerven in Sherwood Builders ersparen werden!

Den Test von Reiner könnt ihr übrigens hier nachlesen:

1. Ressourcen-Management

  • Der Ausbau der Siedlung geht allein über die Rohstoffe, die sich im Lagerhaus befinden. Was ihr an Material im eigenen Inventar habt, wird nicht berücksichtigt.
  • Beim Weber, Alchemielabor Schmelzofen und in der Schmiede werden bei der Herstellung eines Metallbarrens oder Gegenstands sowohl Inventar als auch Lagerhaus gezählt.
  • Der Inhalt anderer Kisten im Waldversteck (etwa in Robins Hütte) wird in jedem Fall ignoriert.
  • Für die Herstellung von Pfeilen und Bögen im Inventar, müsst ihr die nötigen Rohstoffe dabeihaben. Das Lagerhaus wird ignoriert.
GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.