Fazit der Redaktion
Maurice Weber: So oft zu sterben kann doch nicht gesund sein. Oder es sollte zumindest frustrierend sein. Und ja, manchmal ist es das auch, besonders wenn ich den blutspritzenden Riesenaugapfel im zehnten Anlauf auf eine Handbreit Lebenspunkte runterhabe - und im letzten Moment doch wieder draufgehe. Aber selbst Fehlschläge motivieren bei Rogue Legacy. Weil ich was draus gelernt habe, weil der Tod meine Schuld war und ich's beim nächsten Mal besser machen kann. Und weil mir das Spiel trotz aller Härte auch eine Karotte vor die Nase hält, denn selbst meine Fehlschläge machen meine Heldendynastie stärker. Wenn die Motivation doch mal abknickt, liegt das eher am Zufallsgenerator, der doch einen Tick zu oft dieselben Bausteine benutzt. Aber ich habe eigentlich grade keine Zeit mich darüber zu ärgern, ich muss meinen Erben einen neuen Helm verdienen…
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