Fazit: Das neue Rollenspiel Dark Envoy hat mich erst begeistert und dann verwirrt

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Steffi Schlottag
@ThePumpkini

Wenn man mich zwingen würde, der Demo von Dark Envoy eine Schulnote zu verpassen, würde ich schlimmer stammeln und zittern wie damals im Mathereferat zum Ziegenproblem. Zum Glück muss ich es nicht - ich bin mir nämlich noch nicht im Klaren, ob gerade Hoffnung oder Skepsis überwiegt.

Einerseits stecken wirklich coole Ideen drin, andererseits wirkt die Umsetzung stellenweise echt holprig. Allzu viel wird sich bis zum Release wohl auch nicht mehr ändern, aber ich hoffe zumindest, dass die Vertonung sich doch noch als annehmbar entpuppt. Am Ende steht und fällt Dark Envoy für mich sowieso mit etwas ganz anderem.

Eine ganz große Frage bleibt für mich nämlich noch komplett offen: Wie gut spielt sich Dark Envoy im Koop? Ich hoffe seit Jahren darauf, endlich wieder ein klassisches Taktik-Rollenspiel wie zuletzt Divinity: Original Sin 2 zu finden, in das ich dutzende Stunden mit meinem besten Freund versenken kann. Wenn das Abenteuer zu zweit richtig Spaß macht, dann kann ich über Fremdschäm-Dialoge und simple Grafik ohne Probleme hinwegsehen.

2 von 2


zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.