Fazit: Rune 2 im Test: Zehn Jahre zu spät und trotzdem zu früh

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Christian Just
@Akkat84

Rune 2 lässt mich enttäuscht zurück, dabei war der erste Teil (hierzulande noch immer indiziert) damals nur eine Randnotiz für mich. Wie sich Fans, die fast 20 Jahre auf den Nachfolger gewartet haben, mit Rune 2 fühlen müssen, kann ich mir nur vage vorstellen.

Dabei liest sich das Konzept auf dem Papier wirklich interessant. Auch die Lore und Mythologie kann für geneigte Spieler durchaus ansprechend wirken. Aber die ganzen Baustellen verringern den Spielspaß an den entscheidenden Stellen.

Ich glaube nicht, dass Rune 2 sich eines Tages zu einem großartigen Spiel entwickelt, dafür sind die Schwächen beim Kampfsystem und der veralteten Technik zu tiefgehend. Obgleich man ja niemals nie sagen sollte. In ein paar Monaten wissen Fans, ob Publisher Ragnarok sein Versprechen einlöst und den Support fortsetzt. Bis dahin habe ich persönlich kein Bedürfnis, Rune 2 weiterzuspielen.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (75)

Kommentare(46)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.