Seite 5: Schluss mit Heldentum - 10 Spiele, in denen man richtig böse sein kann

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fable

Ein Junge überlebt den Überfall auf sein Dorf, verliert seinen Vater und dann werden noch Mutter und Schwester entführt. Zeit ein Held zu werden, die Schurken zu besiegen und Frieden über das Land Albion zu bringen. Weil uns das aber viel zu lieb ist, pfeifen wir auf das ganze Heldentum.

Denn Fable erlaubt es uns auch böse zu werden. Zum Beispiel essen wir ein ganzes Knusperhühnchen und keinen veganen Tofu. Oder wir tragen düstere Kleidung anstatt hellem Stoff. Außerdem meucheln wir auch eine Handvoll Zivilisten einfach so nieder und klauen was das Zeug hält.

Vor allem optisch belohnt uns Fable wie kein zweites Spiel für die finsteren Taten - vor allem für das Brathähnchen. Je böser wir werden, desto mehr gleichen wir einem untoten Vampir. Ganz verruchten Spielern wachsen sogar Hörner aus der Stirn. Wenn das mal nicht böse ist.

Es muss nicht immer der Held in strahlender Rüstung sein: Fable lässt uns auch zum Bösen mutieren (Bild zeigt Fable Legends). Es muss nicht immer der Held in strahlender Rüstung sein: Fable lässt uns auch zum Bösen mutieren (Bild zeigt Fable Legends).

Plague Inc.

Wer ultimativ böse sein will, der lässt in Plague Inc.eine Epidemie auf die Menschheit los. Denn hier spielen wir tatsächlich alleine gegen die Weltbevölkerung. Etwas Egoistischeres und Fieseres gibt es wohl kaum, selbst die Umbrella Corporation aus Resident Evil hatte immerhin noch den Profit im Hinterkopf.

Mit einem kleinen Krankheitserreger fängt alles an. Wir züchten unsere Basis langsam hoch, bauen sie aus und entscheiden so etwa, ob sie durch Tiere oder Tröpfcheninfektion übertragen wird. Auch die Resistenz gegen Medikamente will wohl überlegt sein.

Plague Inc. vs. Defcon: Sandro und Johannes streiten über das böseste Spiel der Welt

Unsere Gegner nutzen wir dabei geschickt aus. Große Sportevents eignen sich etwa perfekt, um den Erreger über den ganzen Globus zu verteilen. Nur das wir dann mit Abstand die böseste (und einzige) Person auf der Welt sind.

In Plague Inc. versuchen wir die ganze Welt mit einer Krankheit zu töten - ob durch Viren, Bakterien, Pilze oder gar Vampir- oder Zombie-DNA bleibt uns überlassen. In Plague Inc. versuchen wir die ganze Welt mit einer Krankheit zu töten - ob durch Viren, Bakterien, Pilze oder gar Vampir- oder Zombie-DNA bleibt uns überlassen.

Haben Sie ein Spiel in unserem Böse-Special vermisst? Empfehlen Sie ihn uns und anderen Lesern doch in den Kommentaren und erklären Sie, was die Faszination an diesem Spiel für Sie ausmacht!

5 von 5


zu den Kommentaren (20)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.