Secret of Mana - Producer möchte gerne ein neues Spiel der Reihe entwickeln

Masaru Oyamada hat im Gespräch mit Dualshockers verraten, dass nach dem Remake-Release von Secret of Mana möglicherweise ein neues Mana-Spiel entwickelt wird.

von Tobias Veltin,
28.01.2018 14:15 Uhr

Nach dem Remake zu Secret of Mana könnte ein neues Spiel der Reihe kommen.Nach dem Remake zu Secret of Mana könnte ein neues Spiel der Reihe kommen.

Im Februar erscheint mit dem Secret of Mana Remake die Neuauflage eines der beliebtesten SNES-Rollenspiele. Dualshockers hatte die Gelegenheit, mit Masaru Oyamada, dem Producer des Spiels, zu sprechen und hat ihn nach möglichen neuen Teilen der Mana-Serie gefragt.

Daraufhin antwortete Oyamada, dass es seit seiner Tätigkeit als Producer stets ein Ziel des Teams gewesen sei, einen neuen Teil der Mana-Serie zu machen.

Schon seit einiger Zeit wäre kein neuer Teil mehr erschienen und die Remakes von Adventures of Mana und Secret of Mana seien gewissermaßen eine Vorbereitung für alle Spieler, die noch nicht mit den Mana-Mechanismen vertraut seien. Ein neuer Serienteil sei seine "ultimative Vision" als Producer.

Mehr: Secret of Mana - Video vergleicht Original mit Remake

Secret of Mana erscheint am 15. Februar auf Steam für den PC sowie für die PS4 und PS Vita, eine Vorschau zum Rollenspiel findet ihr hier. Da es schon das Remake auf den PC schafft, wäre natürlich auch ein neuer Teil für den PC denkbar.

Würdet ihr euch über einen neuen Mana-Teil freuen?

Quelle: Dualshockers

Secret of Mana Remake - Screenshots ansehen


Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen