Secret of Mana - Video vergleicht Original mit Remake

Secret of Mana für PC und PS4 will die Glorie alter 16-Bit-Tage in neuem Grafik-Gewand erstrahlen lassen. Ein Video zeigt die Unterschiede.

Secret of Mana kehrt als 3D-Remake mit diversen optischen Anpassungen zurück. Secret of Mana kehrt als 3D-Remake mit diversen optischen Anpassungen zurück.

SNES-Fans haben Grund zu jubeln: Secret of Mana kehrt zurück, als Remake für PS4, PS Vita und PC. Square Enix setzt hier einen langjährigen Final-Fantasy-Trend fort, alten Klassikern ein neues Grafik-Gewand zu verpassen.

Im Vergleichsvideo kann man selbst begutachten, wie groß der Sprung ausfällt: Die alten 16-Bit-Sprites weichen einer 3D-Optik im knuddeligen Japano-Look. Zwischensequenzen arbeiten jetzt tatsächlich mit Mimik, Gestik und Kameraperspektiven. Aber die Änderungen des Remakes hören beim Optischen nicht auf.

Das Spiel bietet komplett vertonte Cutscenes sowie einige Gameplay-Optimierungen, allerdings keinen Online-Koop. Ärgerlich für einen SNES-Klassiker, der vor allem wegen seines Multiplayers berühmt wurde. Sei's drum: Ob die Neuerungen dieses Manko ausgleichen, werden wir pünktlich zum Release Anfang 2018 im Test überprüfen. Mir persönlich wird ja der alte Pixel-Look immer besser gefallen, aber da spricht der Nostalgiker in mir.

Secret of Mana: Mehr Infos in unserer Ankündigungsnews

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.