Serious Sam 4: Planet Badass - Neue Details: größere Gebiete, Koop und Fahrzeuge

Die Steam-Produktbeschreibung von Serious Sam 4: Planet Badass wurde aktualisiert. Weitläufigere Level werden versprochen, trotzdem bleibt die Fortsetzung dem Open-World-Genre fern.

von Martin Dietrich,
09.06.2018 13:11 Uhr

Serious Sam 4: Planet Badass - Teaser-Trailer zur Fortsetzung 0:55 Serious Sam 4: Planet Badass - Teaser-Trailer zur Fortsetzung

Zur Ankündigung von Serious Sam 4: Planet Badass hielt sich Entwickler Croteam noch mit wirklichen Informationen zurück. Jetzt wurde die Produktseite auf Steam mit mehr Details gefüttert. Aus den dortigen Zeilen erfährt man, dass Sam 4 immer noch das altbekannte Old-School-Shooter-Prinzip zelebriert und einem Gegnerwelle um Gegnerwelle entgegenwirft.

Im Gegensatz zu seinen Vorgängern sollen die Level aber wesentlich größer ausfallen. Geheimnisse, optionale Ziele und Hinterhalte sollen dabei die Welt füllen. Es bleibt aber insgesamt eine lineare Erfahrung, versprechen die Macher. Ein Open-World-Actionspiel wird es nicht.

Mit dem Papamobil Freunde mitnehmen

Um sich bei der größer gewordenen Welt nicht die Füße blutig zu laufen, kann Sam in Fahrzeuge einsteigen. Passend zum abgedrehten Humor der Reihe stehen auch eher ungewöhnliche Karren zur Auswahl. Neben einem schnöden Motorrad darf man auch auf einem Mähdrescher und dem Gefährt des Papstes, dem Papamobil, Platz nehmen.

Mehr oder weniger bestätigt, ist der Koop-Modus. »Gefährten erscheinen nicht mehr nur in Zwischensequenzen, sondern beteiligen sich an der Aktion. Rodriguez, Jones, Hellfire und der Rest der Crew begleiten Sam auf dieser epischen Reise durch Planet Badass«, heißt es. Und da die Steam-Seite verrät, dass es sowohl einen lokalen als auch Online-Koop gibt, müssen wir wohl nicht alleine losziehen.

Zu guter Letzt gibt es auch erste Screenshots zu sehen. Die zeigen allerhand Kanonenfutter und Hauptcharakter Sam.

Serious Sam 4: Planet Badass - Screenshots ansehen

Quelle: Steam


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen