Ein Open-World-Spiel ist Shadow of the Tomb Raider nicht, doch die Hub-Welt Paititi ist die größte ihrer Art in der Serienhistorie. Paititi ist eine Dschungel-Stadt in Lateinamerika, abseits der Zivilisation. Wie im neuen und mit zehn Minuten sehr ausführlichen Gameplayvideo zu sehen ist, bevölkern zahlreiche NPCs die Siedlung und hauchen der virtuellen Gesellschaft einiges an Leben ein.
Lara kann mit den Einwohnern wahlweise in deren Muttersprache kommunizieren, oder in der gewählten Spracheinstellung für des Spiels. Während in der Stadt das Leben pulsiert und auf den Straßen zahlreiche Händler, spielende Kinder, Lamas, Musikanten und allerlei anderes Fußvolk anzutreffen sind, geht es in den Gräbern außerhalb von Paititi eher einsam zu. Hier steht die Lösung klassischer Rätsel an der Tagesordnung.
Auf dem Weg zu den Dungeons kämpft sich Lara durch den Dschungel, kann die Umgebung in Gefechten zu ihrem eigenen Vorteil nutzen und muss immer wieder an Felswänden hochklettern. All das führt sie näher an ihr Ziel, die drohende Maya-Apokalypse zu verhindern. Shadow of the Tomb Raider wird am 14. September 2018 erscheinen.
Plus-Report: Frauen in Spielen - Die weiblichste E3 seit Langem
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.