Shadow of the Tomb Raider - Release-Datum, Preis und Infos zum ersten DLC »Die Schmiede«

Die Schmiede ist der erste DLC von sieben für Shadow of the Tomb Raider. Mittlerweile stehen Preis, Termin und Inhalt fest.

von Elena Schulz,
06.10.2018 10:17 Uhr

Der erste DLC zu Shadow of the Tomb Raider kommt im November.Der erste DLC zu Shadow of the Tomb Raider kommt im November.

Insgesamt hat Square Enix sieben monatliche DLCs für Shadow of the Tomb Raider angekündigt. Den Anfang macht »Die Schmiede«. Inzwischen gibt es auch ein Release-Datum, einen Preis und Infos zum Inhalt.

Zunächst zum Release-Termin: Der erste DLC erscheint am 13. November für PC, PS4 und Xbox One. Er ist Teil des Season Passes (29,99 Euro) oder separat für 4,99 Euro erhältlich.

Vor kurzem wurde bereits erstes Gameplay aus der Erweiterung gezeigt. Wir begleiten Lara in die namensgebende feurige Schmiede. Dort muss sie nicht nur Herausforderungen meistern, sondern auch mehr über Abby, eine Nebenfigur aus der Hauptgeschichte, erfahren. Die trägt wohl ein uraltes Geheimnis mit sich.

Es wird feurig im ersten DLC Die Schmiede.Es wird feurig im ersten DLC Die Schmiede.

Meinung zu Shadow of the Tomb Raider: Warum Lara zu viel redet

Inklusive Koop-Modus

Mit dabei ist auch ein neues Herausforderungsgrab, mit einer Besonderheit: Diesmal könnt ihr es auch im Koop absolvieren. Als Belohnung winken der Grenadier Skill, das Brocken-Outfit und eine Umbrage 3-80-Waffe. Die DLCs sollen im Monatsrhythmus erscheinen und jeweils neue Gräber, Items, Modi und Story-Missionen mitbringen.

Im Test zeigten wir uns begeistert von Laras neuem Abenteuer. Deshalb sind wir gespannt, ob die DLCs das Niveau halten können. Zur konkreten Spielzeit ist weiterhin nichts bekannt. Für den Preis dürften aber etwa drei bis vier Stunden realistisch sein.

Shadow of the Tomb Raider - Testvideo: Große Emotionen und kleine Schwächen 11:09 Shadow of the Tomb Raider - Testvideo: Große Emotionen und kleine Schwächen


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen