Shroud of the Avatar - Ab sofort im Early-Access-Programm von Steam

Portalarium und Richard Garriott haben ihr Rollenspiel Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues auf der digitalen Vertriebs- und Gaming-Plattform Steam in die Early-Access-Phase starten lassen.

von Tobias Ritter,
25.11.2014 09:15 Uhr

Shroud of the Avatar ist ab sofort im Rahmen des Steam-Early-Access-Programms erhältlich.Shroud of the Avatar ist ab sofort im Rahmen des Steam-Early-Access-Programms erhältlich.

Im April 2013 war Richard Garriott mit der Crowd-Funding-Kampagne für sein neues Rollenspiel-Projekt Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues erfolgreich: Insgesamt zwei Millionen US-Dollar konnte der Ultima-Erfinder und Branchen-Veteran gemeinsam mit seinem neuen Entwicklerstudio Portalarium damals für den Titel sammeln.

Gut 19 Monate später hat es das Third-Person-Sandbox-Rollenspiel nun auch in das Steam-Early-Access-Programm geschafft. Verfügbar ist Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues dort ab sofort für 35,69 Euro. Das Sonderangebot endet allerdings am 1. Dezember 2014. Anschließend kostet das Spiel dann 41,99 Euro.

Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues hat einen Einzelspieler-Geschichte und kann entweder als Offline-Solo- oder als Mehrspieler-Titel gespielt werden. Der Multiplayer-Modus lässt sich zudem entweder auf Freunde beschränken oder offen für alle Mitspieler gestalten.

Als Features gibt es PvP, Crafting, Housing, ein klassenloses Charakter-System und eine von den Spielern getragene Ökonomie. Abo-Gebühren fallen dafür keine an.

Dem Entwicklerteam zufolge sind übrigens noch jede Menge Arbeiten an der Pre-Alpha-Version des Spiels notwendig, bis es die Early-Access-Phase verlassen wird. Es ist trotz des bereits relativ hohen Kaufpreises also noch mit einigen Fehlern und Problemen zu rechnen.

Weitere Details zum Steam-Early-Access-Release von Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues finden sich auf steampowered.com.

» Shroud of the Avatar in der Vorschau - Gemischte Karten im RPG-Baukasten

GameStarTV: Shroud of the Avatar - Folge 43/2013 PLUS 12:46 GameStarTV: Shroud of the Avatar - Folge 43/2013

Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues - Screenshots ansehen


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen