Frank Millers Kult-Comic Sin City wird nach zwei Kinofilmen zur TV-Serie

Die düsteren und brutalen Kult-Comics von Frank Miller wurden bereits fürs Kino verfilmt. Jetzt soll Regisseur Robert Rodriguez eine R-Rated TV-Serie entwickeln.

Regisseur Robert Rodriguez der Comic-Verfilmung Sin City mit Mickey Rourke und Josh Brolin soll eine TV-Serie nach der Kultreihe entwickeln. Regisseur Robert Rodriguez der Comic-Verfilmung Sin City mit Mickey Rourke und Josh Brolin soll eine TV-Serie nach der Kultreihe entwickeln.

Frank Millers düstere und brutale Kult-Comics Sin City aus den Jahren 1991 bis 2000 wurden bereits fürs Kino verfilmt. Nach Sin City (2005) und Sin City 2: A Dame to Kill For (2014) mit Schauspielern wie Bruce Willis, Mickey Rourke, Clive Owen und Josh Brolin in den Hauptrollen, gibt es nun Pläne für eine TV-Serie. Schon vor zwei Jahren wurde eine TV-Serie angekündigt, doch daraus wurde nichts.

Robert Rodriguez soll eine R-Rating Serie entwickeln

Nun soll Robert Rodriguez als Regisseur der beiden Kinofilme erneut mit Comic-Autor Frank Miller eine passende TV-Serie entwickeln. Das Studio befindet sich derzeit noch auf der Suche nach einem TV-Sender für die Ausstrahlung.

Da man mit einer R-Rating Produktion plane, die ein älteres und erwachsenes Publikum ansprechen soll, dürfte ein Streaming-Dienst wie Netflix oder Amazon eher in die engere Wahl kommen, als ein konventioneller TV-Sender.

Reboot oder Sequel? Besetzung steht noch nicht fest

Über die Handlung wird noch nichts verraten. Somit ist noch völlig offen, ob die Serie die Comics einfach neu erzählen wird und somit ein Reboot der Reihe wird. Oder soll vielleicht die Serie auf die beiden Kinofilme aufbauen und die Geschichte fortsetzt.

Bislang steht noch keine Besetzung fest. Sobald ein TV-Sender als Partner gefunden ist, dürfte die Suche nach Besetzung beginnen. Interessant wäre auch, ob nicht der ein oder andere Star der Filme mit einem Cameo-Auftritt in der Serie mitspielen wird.

Sin City: A Dame to Kill For - Der deutsche Trailer Video starten 2:11 Sin City: A Dame to Kill For - Der deutsche Trailer

Mehr zum Sin City

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.