Seite 2: So spielt sich StarCraft 2

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Bauen und beamen

Wir werten den Warp-Knoten allerdings lieber zum Warp-Tor auf. Von dort aus dürfen wir dann alle 30 Sekunden eine Einheit direkt auf die Karte teleportieren ? nicht überallhin, sondern nur ins Energiefeld eines beliebigen Pylons. Das kostet zwar Rohstoffe, doch die Bauzeit entfällt: Am Ziel muss der Nachschub lediglich fünf Sekunden lang stillstehen und ist so lange besonders verwundbar.

Diese Taktik lohnt sich aber erst, wenn wir drei bis vier Warp-Tore besitzen. Im Halbminuten-Takt rufen wir dann pro Tor eine Einheit herbei und können so flexibel auf Angriffe reagieren: Falls der Gegner etwa Flieger schickt, beamen wir einige Stalker zum nächsten Pylon. Denn die vierbeinigen Läufer knacken Lufttruppen locker. Das Nachschub-Shopping ist zudem komfortabel: Mit der W-Taste wählen wir alle Warp- Tore an, klicken dann im Interface die gewünschten Einheiten an und setzen sie auf der Karte ab.

2 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.