Seite 6: So spielt sich StarCraft 2

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Kriechen und staksen

Die Infanterie mag mächtig sein, die restlichen Bodentruppen stehen ihr aber in Nichts nach. In der Roboterfabrik rekrutieren wir neben den fliegenden Phase Prisms und Beobachtern auch wieder Räuber. Die kriechlahmen Metallraupen äschern Gebäude mit explosiven Scarab-Krabblern ein, die wir wie im Vorgänger einzeln kaufen müssen. Noch ist die Balance aber nicht optimal: Obwohl die Räuber viel Schaden anrichten, haben wir sie in unseren Testläufen fast nie benutzt.

Schließlich gibt?s nun den Colossus! Der dreibeinige Riesenläufer ist doppelt so teuer wie ein Räuber, verursacht dafür aber keine Munitionskosten. Bauten und Einheiten fackelt er mit Plasmastrahlen ab. Während die meisten anderen Bodentruppen zum Höhenwechsel auf Rampen angewiesen sind (die nun hin und wieder von zerstörbaren Felsen blockiert werden), stakst der Colossus einfach eine Böschung hinauf oder hinab. Weil Truppen auf Anhöhen im Kampf gegen Flachland- Feinde weniger Schaden nehmen, erklimmen wir mit dem Riesen vor jedem Geplänkel einen Hügel ? und flüchten so zugleich vor Nahkämpfern. Allerdings müssen wir den Colossus stets mit Stalkern vor Luftschlägen schützen.

6 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.