Das leistungsstarke Sony Xperia 5 II gibt es jetzt 22% günstiger! [Anzeige]

Euer Smartphone muss mehr leisten als nur surfen und telefonieren? Mit dem Sony Xperia 5 II ist selbst Gaming kein Problem!

Einige auf dieser Seite eingebaute Links sind sogenannte Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhält GameStar je nach Anbieter eine kleine Provision – ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos.

Wenn ihr bis zum 24. Januar 2022 das Sony Xperia 5 II bei Amazon kauft, könnt ihr dank einem Rabatt von 22% gleich 200 Euro sparen! Denn das Smartphone ist aktuell im Angebot und kostet euch aktuell nur noch 699 Euro, während die UVP 899 Euro entspricht!

Sony Xperia 5 II bei Amazon kaufen

Leistungsstarkes Gaming-Smartphone

Das Sony Xperia 5 II wurde in Kooperation mit den erst kürzlich von Microsoft erworbenen Enteicklers Activision produziert und ist entsprechend auf Gaming ausgelegt. Zu Release war es das erste Smartphone, dass in dem sehr hardware-fordernden Call of Duty: Mobile Bildwiederholraten von bis zu 120 Hz unterstützt.

Gaming fühlt sich zudem besonders gut an, da das Gerät 240 Hz Motion Blur reduction sowie eine 240 Hz Abtastrate des Bildschirms besitzt. Gerade in schnellen Spielen sorgt das für ein wesentlich besseres Spielerlebnis. Bei gemächlicheren Spielen werdet ihr diese speziellen Vorteile natürlich seltener spüren.

Für die richtige Leistung sorgt hingegen ein Qualcomm Snapdragon 865. Und dank der Graphenstruktur des Gehäuses soll auch Überhitzung laut Sony kein Problem sein.

Das leistet das Sony Xperia 5 II

  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 865
  • Arbeitsspeicher: 8 GB
  • Bildwiederholrate: 120 Hz
  • Speicherplatz: 128 GB
Zum Angebot von Amazon

Wie zockt man auf dem Smartphone?

Gaming auf dem Smartphone hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt. Vorbei sind die Zeiten von vergleichsweise simplen Spielen. Handies stellen heutzutage viel mehr einfach nur eine weitere Plattform für Spiele dar. Das zeigen auch zahlreiche Ports von Spielen, die einst nur auf dem PC oder den Konsolen zuhause waren.

Auch bei der Steuerung seid ihr meist nicht an die Touchbedienung gebunden, sondern könnt auch einen Controller nutzen. Welche sich besonders gut eigenen, erfahrt ihr in dieser Kaufberatung.