Space Engineers - Über eine Million verkaufte Exemplare

Das Weltraum-Sandbox-Spiel Space Engineers hat sich über eine Million Mal verkauft. Die Entwicklung des Early-Access-Titels wird laut dem Entwickler noch eine Weile andauern, das Spiel soll um weitere Features erhalten und auf Basis des Fan-Feedbacks verbessert werden.

Da soll niemand behaupten, Werbemaßnahmen würden nicht funktionieren: Space Engineers war noch vor zwei Wochen kostenlos auf Steam antestbar, nun hat das Spiel die Millionmarke bei den Verkäufen durchbrochen. Da soll niemand behaupten, Werbemaßnahmen würden nicht funktionieren: Space Engineers war noch vor zwei Wochen kostenlos auf Steam antestbar, nun hat das Spiel die Millionmarke bei den Verkäufen durchbrochen.

Das Weltraum-Sandbox-Spiel Space Engineers hat sich über eine Million Mal verkauft - das berichtet der tschechische Entwickler Keen Software House in der offiziellen Pressemeldung via Gamasutra.

Die Millionmarke wurde fast exakt zum einjährigen Jubiläum des Spiels durchbrochen. Space Engineers ähnelt Minecraft in einer Sci-Fi-Variante, allerdings basiert die Grafik auf einer selbst entwickelten Voxel-Engine, die sehr gut deformierbare Objekte wie Asteroiden und Raumschiffe darstellen kann.

Space Engineers wurde am 23. Oktober 2013 im Early Access auf Steam veröffentlicht, in dem es - laut Keen Software House - auch noch eine Weile bleiben wird. Denn der Entwickler möchte noch länger neue Features liefern und auf Basis des Feedbacks der Community am Spiel feilen. Updates kommen dabei fast wöchentlich, das Letzte lieferte dedizierte Server für den Multiplayer.

Der Erfolg wird in Zukunft kaum abflauen: Im Rahmen der E3-Präsentation von Microsoft wurde bekannt gegeben, dass Space Engineers für die Xbox One erscheinen wird.

» Zur Preview von Space Engineers auf GameStar.de

Space Engineers - Community-Kreationen in der Bildergalerie ansehen

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.