Fazit: Space Marine 2 angespielt: Ihr mögt kein Warhammer 40,000? Ist egal!

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Fazit der Redaktion

Dimitry Halley
@dimi_halley

Ich wünschte, Space Marine 2 wäre keine solche Ruckelorgie, denn mit dem technischen holprigen Release von World War Z hat sich Saber Interactive nicht unbedingt Vorschussvertrauen verdient. Auf der anderen Seite hätte ein neues Space Marine 12 Jahre nach dem Original überhaupt nicht so hoch aufspielen müssen, um die Fans zu begeistern - gerade Warhammer-Fans sind Kompromisse und okaye Spiele voller Ecken und Kanten gewöhnt.

Von daher will ich den Entwicklern glauben, dass sie hier eine große Vision verfolgen: Space Marine nicht nur zurückzubringen, sondern das bisher technisch beeindruckendste Warhammer-Spiel überhaupt zu erschaffen. Und nach der Demo bin ich zuversichtlich, dass das klappen kann. Space Marine 2 macht Laune, es fühlt sich wuchtig an, erzeugt eine coole Sci-Fi-Atmosphäre, wird der Vorlage gerecht, aber macht sich auch nicht von ihr abhängig. Wieso Tyraniden gefährlich sind, verstehe ich auch ohne großes Vorwissen.

Jetzt muss das alles sich nur zu einem funktionierenden Ganzen zusammenfügen und über die gesamte Kampagne hinweg spannend bleiben - dann könnte Space Marine 2 eine ganz, ganz große Weihnachtsüberraschung werden. So wie eine Horde Tyraniden.

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