Es gibt schon enorm lächerliche Superschurken im Marvel-Universum: Kangaroo beispielsweise ist ein Bösewicht, der … naja, springen kann wie ein Känguru. Aber auch ein klassischer Spidey-Feind wird nicht einmal mehr von Marvel selbst in den Filmen ernst genommen, dabei hat dieser wirklich Potenzial!
Die Rede ist von Herman Schultz alias Shocker. Der Dieb mit den vibrierenden Handschuhen trat zwar schon häufig gegen Peter Parker an, wie sich aber erst jetzt in Spider-Man 2 herausstellt, ist Shocker wohl einer der gefährlichsten Gegner, mit der die Spinne überhaupt zu tun hat!
Spoiler-Warnung: In den folgenden Zeilen verraten wir ein wenig über die Geschehnisse in Spider-Man 2. Wir verraten keine großen Story-relevanten Abschnitte, recht prekäre Infos am Wegesrand werden jedoch thematisiert.
Shocker erhält endlich Respekt
In Spider-Man 2 müssen sich einige Schurken der Jagdlust von Kraven stellen: Vulture, Electro und Scorpion beispielsweise. Auch Shocker wird aufgespürt und muss gegen den Berg von einem Mann antreten, zieht aber dabei letztlich den Kürzeren. Spricht jetzt im ersten Moment vielleicht nicht viel für Schultz, eine Memo gibt uns jedoch einen Einblick, wie heftig der Kampf war:
Fast wäre es was gewesen. Er wollte sich gegenüber einem Raubtier aber… nicht als überlegen erweisen. Er kämpfte nur ums überleben. Es war tierisch wild... wahrhaftig. Aber nicht genug. Selbst im Tod starrt er mich noch so an, als wolle er mich töten. Doch mein Glück hat mich verlassen. Und ich bin wieder ganz allein.
Kraven in Spider-Man 2So nette Worte findet Kraven nicht für all seine Opfer - eigentlich für niemanden. Electro war eine Zeitverschwendung
, Scorpion eine Enttäuschung
und nicht einmal die mechanischen Flügel konnten Vulture laut Kraven retten.
Dass Shocker auf ein sonst allzu selten hohes Podest gestellt wird, ist besonders im Vergleich zum Marvel Cinematic Universe zu erkennen. Dort hatte der Shocker bereits einen Auftritt - vielleicht habt ihr ihn aber auch schon wieder vergessen, weil dieser so lächerlich kurz und unspektakulär war.
Link zum YouTube-Inhalt
In Homecoming, dem ersten Teil der Spidey-Trilogie mit Tom Holland, kämpft er kurzzeitig mit dem Wandkrabbler und wird mit einem einzigen Netzschuss ausgeknockt. Der Oberböse im Film ist dagegen lustigerweise Vulture, der gegen Kraven im Spiel keine Schnitte hatte.
Welchen Spider-Man-Schurken haltet ihr für völlig unterschätzt? Und was ist eure Einschätzung zu Kravens Memos, insbesondere zu seiner Haltung gegenüber Shocker? Habt ihr den Dieb so stark eingeschätzt oder denkt ihr bei dem Namen nur an die schwache Umsetzung in Homecoming? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.