GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Seite 5: Steam, Epic und Co.: Unsere Spiele-Geheimtipps im Mai 2022

My Time at Sandrock

My Time at Sandrock - Liebevoller Ankündigungs-Trailer der Portia-Fortsetzung 2:00 My Time at Sandrock - Liebevoller Ankündigungs-Trailer der Portia-Fortsetzung

  • Genre: Rollenspiel-Sandbox
  • Entwickler: Pathea Games
  • Plattformen: PC
  • PC-Stores: Steam
  • Release: 26. Mai (Early Access)

My Time at Portia ist inzwischen wohl jedem versierten Sandbox-Fan ein Begriff. Der Nachfolger My Time at Sandrock führt die bunte Postapokalypse nun im Early Access fort. Wie der Name schon vermuten lässt, verschlägt es uns diesmal in die Wüste, wo wir uns nach dem Ende der alten Zivilisation in Ruhe austoben können. Unser Ziel ist es, einen wie geschmiert laufenden Workshop zu errichten und dann mit den Bewohnern von Sandrock zu handeln.

Zwischendurch erkunden wir Wüstenruinen, hauen Monstern auf die Mütze, lernen über 30 neue NPCs kennen und erfüllen hunderte Nebenquests. Die vollständigen Inhalte sollen im Lauf des nächsten Jahres nach und nach eingebaut werden, ein exaktes Datum für den finalen Release gibt es noch nicht. Mit My Time at Portia haben sich die Entwickler allerdings eine gute Portion Vorschussvertrauen bei den Fans verdient.

Unexplored 2: The Wayfarer's Legacy

Unexplored 2: The Wayfarers Legacy - Fortsetzung zum Roguelike-Action-RPG angekündigt 1:40 Unexplored 2: The Wayfarer's Legacy - Fortsetzung zum Roguelike-Action-RPG angekündigt

  • Genre: Action-Rollenspiel
  • Entwickler: Ludomotion
  • Publisher: Big Sugar
  • Plattformen: PC, Xbox One
  • PC-Stores: Steam, Epic
  • Release: 27. Mai (Finaler Release)

Die Fortsetzung von Unexplored befindet sich seit 2021 bei Epic im Early Access und erscheint nun final auch bei Steam. Unexplored 2 schickt euch durch eine weitläufige (und ziemlich hübsche) offene Oberwelt statt durch Dungeons, ihr habt also mehr zu erkunden und zu rätseln.

Wie sich das für ein Roguelike gehört, segnet euer Held öfter mal das Zeitliche, aber hier bringt das Spiel einen spannenden Twist mit: Der Zustand der Welt wird dabei nicht zurückgesetzt. Euer Nachfolger kann zum Beispiel Gegenstände finden, die eure letzte Figur in der Welt versteckt hat. Macht euch also am besten gleich Gedanken über die Zukunft! Oder ihr startet einen ganz neuen Durchgang, der euch eine komplett andere Welt zufallsgeneriert - ganz wie ihr wollt.

Habt ihr noch Geheimtipps auf dem Schirm, die im Mai 2022 erscheinen und die ihr mit der Welt teilen wollt? Dann schreibt sie uns gerne in die Kommentare! Wir freuen uns immer über eure Tipps.

5 von 5


zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.