Spielevorschau 2011 - Adventure - Müllberge und Ersatzaugen

2011 wird wohl kein großes Jahr für das Adventure-Genre. Unter den wenigen bislang angekündigten Spielen sind aber zum Glück auch ein paar Titel, die das Zeug zum Hit haben.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Das Adventure-Genre ist seit Jahres festgefahren. Doch trotz der Innovations-Blockade erscheinen immer wieder Spiele, die zu den Spitzentiteln des Genres aufholen können - selbst wenn es manchmal nur Neuauflagen der großen Klassiker sind. Auch 2011 erwarten wir keine Adventure-Revolution, auch mit einem Entwicklungsboom ist nicht zu rechnen. Bei den Rätselspielen wird auf niedriger Flamme geköchelt.

Was hier etwas ernüchternd klingt, ist für Genrefans durchaus keine schlechte Neuigkeit, denn sie dürfen zwar gewohnte, aber auch gute Kost erwarten. Die Macher von Edna bricht ausbringen gleich zwei neue Spiele in die Läden und auch Telltale Games wartet mit frischen Episoden-Formaten auf. Zudem werden wir in diesem Jahr den Release von einigen Projekten sehen, die sich durch die Pleite des Publishers HMH verzögert hatten.

Wir haben auf den nächsten Seiten einige der aus unserer Sicht spannendsten Adventures zusammengefasst, die voraussichtlich im Jahre 2011 veröffentlicht werden. Über die Liste lässt sich natürlich streiten und dazu möchten wir unsere Leser gerne auffordern. Schreiben Sie uns in den Kommentaren, was Sie sich von den hier vorgestellten Spielen erhoffen, welche Titel vielleicht fehlen und wer vielleicht gar nicht hier reingehört.

1 von 9

nächste Seite


zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.