Seite 5: Spielevorschau 2011 - Adventure - Müllberge und Ersatzaugen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Deponia

Wie bei Hempels unterm Sofa

Die Geschichte dieses klassischen Adventures der Edna bricht aus-Macher spielt auf einem Müllplaneten. Held Rufus sucht einen Weg aus der sozialen Unterschicht und findet dabei die hübsche Goal. Gute Vorraussetzungen für eine romantische Verwechslungskomödie mit skurrielem Humor und unverwechselbarem Zeichenstil.

»Vorschau: Diese Besonderheiten erwarten Sie bei Deponia

Eigentlich sollte Deponiabereits 2010 erscheinen, doch nun hat sich der Release in dieses Jahr verschoben. Das klassische Point-&-Click-Adventure soll in mancherlei Hinsicht die Weiterentwicklung des Studios zeigen, sich aber gleichzeitig deutlich abheben von den bisherigen Projekten. Obwohl der mit Müll übersäte namensgebende Planet dafür reichlich Gelegenheit böte, möchte der Creative Director Jan Müller-Michaelis in Deponia keine sozial oder ökologisch motivierte Gesellschaftskritik erkennen. Vielmehr geht es um ein Einzelschicksal, das sich im Rahmen der gesamten Handlung entfaltet.

Deponia - Screenshots ansehen

5 von 9

nächste Seite


zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.