Seite 13: Spielevorschau 2012 - Free2Play - Qualitäts-Offensive im Kostenlos-Sektor

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Blacklight Retribution

Der Multiplayer-Shooter Blacklight Retributionist der Nachfolger zum eher mäßig überzeugenden Blacklight: Tango Down. Allerdings stehen die Sterne bei Teil zwei deutlich günstiger, denn statt für PC und Konsole zu entwickeln, hat sich das Team diesmal ganz auf den Heimrechner konzentriert. Das Ergebnis ist DirectX-11-Grafik und eine ungeahnte Optionsfülle, ob bei den Einstellungen oder der Ausrüstung, die sich bis ins kleinste Detail anpassen lässt. Technisch macht Blacklight 2 so schon in der Closed Beta einen runden Eindruck, auch wenn die farbliche Vielfalt noch etwas schwach ausfällt.

Aber auch spielerisch scheint Blacklight Retribution auf einem guten Weg, die Steuerung ist sehr sauber, die unterschiedlichen Ausrüstungsgegenstände sorgen für viele taktische Möglichkeiten. Selbst einen Mech-Kampfanzug können wir steuern, sollten uns dabei aber von Mitspielern beschützen lassen, denn die Rückseite der Zerstörungsmaschine ist extrem anfällig.

Was Blacklight besonders heraushebt aus dem Feld der Multiplayer-Shooter ist der Hyper Reality Visor. Damit können die Spieler durch Wände blicken und Gegner oder andere wichtige Objekte erkennen - allerdings nicht gleichzeit schießen. Camper haben in Blacklight also kaum eine Chance.

» Mehr Bilder, Videos und News zu Blacklight 2

Blacklight Retribution - Screenshots ansehen

13 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (48)

Kommentare(43)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.