Seite 4: Spielevorschau 2012 - Shooter - Alte Bekannte in fremden Welten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Far Cry 3

Preview-Video zu Far Cry 3 Video starten 5:08 Preview-Video zu Far Cry 3

Dass Far Cry 2nicht der große Wurf war, den sich Ubisoft versprochen hatte, weiß der Entwickler und Publisher inzwischen auch. Doch die Kanadier aus Montreal wollen die Serie nach dem Ausflug nach Afrika nicht zu Grabe tragen. Vielmehr soll sie mit alten Tugenden wieder zum Leben erweckt werden. Was sind die alten Tugenden von Far Cry? Die Südsee-Insel und der darauf Gestrandete.

Jason Brody verschlägt es ungewollt auf ein liebliches tropisches Eiland, auf dem sich eine Horde durchgeknallter Söldner breit gemacht hat, die auch vor Morden an Einheimischen nicht zurück schrecken. Was die Männer antreibt, wissen wir noch nicht. Aber für Jason wird’s brandgefährlich, weil er nicht tatenlos zuschauen kann, wie wehrlose Menschen getötet werden.

» Erste Preview zu Far Cry 3 lesen
» Alle Videos, News und Bilder zu Far Cry 3 auf der Produktseite

Die Insel soll laut Ubisoft noch größer werden als das Terrain in Far Cry 2. Das lässt uns ein bisschen zittern, immerhin will der ganze Platz ja auch sinnvoll gefüllt werden. Allerdings hat der Entwickler mit Assassin’s Creed 2eindrucksvoll bewiesen, dass er kritik- und lernfähig ist. Wieso soll das bei Far Cry 3nicht auch klappen? Wir freuen uns jedenfalls auf den Insel-Shooter.

Far Cry 3 - Screenshots ansehen

4 von 18

nächste Seite


zu den Kommentaren (58)

Kommentare(54)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.