Seite 5: Spielevorschau 2012 - Shooter - Alte Bekannte in fremden Welten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Metro: Last Light

Vorschau-Video mit ersten Spielszenen Video starten 4:49 Vorschau-Video mit ersten Spielszenen

Nein, Metro: Last Lightbasiert nicht wie der Vorgänger Metro 2033auf einem Roman von Dmitry Glukhovsky, auch wenn’s mit Metro 2034 eine Fortsetzung gäbe. Die Handlung von Last Light geht auf die Kappe des Entwicklers 4A Games. Der schickt wieder den jungen Artjom ins Rennen gegen eine neue Bedrohung.

Anders als in Metro 2033 sollen wir dieses Mal deutlich häufiger an der Erdoberfläche unterwegs sein - von der sich der nukleare Winter langsam aber sicher verabschiedet. Dass das ganze Mutantengekröse allerdings noch da ist, liegt auf der Hand, sonst gäb’s ja nichts zu bekämpfen. Wobei: Die Hauptgegner in Metro: Last Light scheinen wohl die Faschisten zu werden, die sich mit Hilfe einer geheimnisvollen Waffe die Oberhand in der Moskauer Unterwelt erstreiten wollen. Artjom soll’s verhindern.

» Vorschau-Artikel zu Metro: Last Light
» Produktseite von Metro: Last Light mit allen Infos, Bildern und Videos

4A Games hat uns schon mit dem Vorgänger ein bildschönes und hochgradig spannendes Spiel geliefert. Ob der neue Teil auch spannend wird, wird die Zeit zeigen, bildschön wird er dank der überarbeiteten Grafik-Engine aber ganz sicher.

Metro: Last Light - Screenshots ansehen

5 von 18

nächste Seite


zu den Kommentaren (58)

Kommentare(54)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.