Star Citizen: Spieler baut Schiffs-Cockpit als extrem teures (und schickes) Gaming-Zimmer nach

Ein YouTuber hat viel Geld in die Hand genommen, um seinen Traum eines physischen Cockpits von Star Citizen zu verwirklichen. Das Ergebnis verblüfft.

So mancher Fan scheut keine Kosten und Mühen, um dem eigenen Hobby ein Denkmal zu setzen. Ein thailändischer Spieler griff tief in die eigene Brieftasche und realisierte ein Gaming-Zimmer, das vollständig dem Cockpit eines Schiffes aus Star Citizen nachempfunden wurde.

In einem Video präsentiert YouTuber Bankii seinen Build, der neben einem leistungsstarken PC und zahlreichen TV-Geräten sogar elektrische Schiebetüren vorweisen kann. Das alles eingerahmt von Bauelementen, die dem Ganzen einen verblüffend authentischen Cockpit-Look verleihen.

Hier seht ihr das Cockpit-Zimmer

Auf YouTube könnt ihr euch nicht nur eine kleine Tour durch die ambitionierte Konstruktion geben lassen, sondern auch einen Blick auf den aufwändigen Entstehungsprozess werfen. Der Spieler spricht Thai, aber ihr könnt englische Untertitel zuschalten:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Stolzer Preis

YouTuber Bankii beziffert die Gesamtkosten für das Cockpit-Zimmer auf 100 Millionen Satang, was einer Million Baht und umgerechnet rund 27.000 Euro entspricht. Für die stolze Summe hat er aber auch einiges bekommen.

Bankii empfand sein Gaming-Zimmer dem Cockpit seines Lieblingsschiffes aus Star Citizen nach, der Crusader Hercules. Unter anderem die folgenden Elemente wurden verbaut, um in dem visuellen Highlight auch möglichst flüssig (und stilecht) zocken zu können:

  • Eine komplette Inneneinrichtung
  • Ein Cockpit mit drei 65-Zoll-TV-Geräten und einem Kontrollbildschirm mit Berührungsfunktion
  • Ein Gaming-PC mit Geforce RTX 3090
  • Ein HOTAS-System mit extra Bedienschaltern
  • Viel RGB-Beleuchtung
  • Eine kleine Küche mit elektrischem Herd
  • Automatische Schiebetüren im Stil eines Raumschiffs

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Zwar erkennt das geübte Auge durchaus Unterschiede zum Vorbild, aber offenbar soll das Zimmer auch pragmatischen Ansprüchen in der echten Welt genügen. Und welcher Star-Citizen-Spieler würde sich nicht gern im Quantum-Travel-Modus ein schnelles Sandwich zubereiten, ohne das eigene Raumschiff verlassen zu müssen.

Mehr zum Spiel erfahren? Was zuletzt bei Star Citizen geschah, fasst unser Artikel zusammen:

Keine Kommentarfunktion? Da Meldungen zu Star Citizen oft mit einer hohen Emotionalität verbunden sind, haben wir uns entschieden, die Kommentare in unser Forum auszulagern. Unter dem entsprechenden Thread könnt ihr mit anderen Lesern diskutieren.