Star Citizen: Alpha 3.12 könnte große Raumschlacht gegen Idris bringen

Die Chancen stehen gut, dass mit der neuen Alpha-Version von Star Citizen auch eine schon vor längerer Zeit angeteaserte Missionsreihe endlich erscheint.

von Mathias Dietrich,
03.12.2020 08:49 Uhr

Die Idris wird in der Kampagne von Star Citizen eure Heimatbasis. Die Idris wird in der Kampagne von Star Citizen eure Heimatbasis.

Die ersten Spieler von Star Citizen spielen auf dem Testserver bereits die kommende Alpha 3.12. Einen Inhalt davon teaserte der Entwickler jetzt auf Twitter an. Wie es aussieht, wird bald die Missionsreihe erscheinen, in der ihr es mit einer Fregatte der Idris-Klasse aufnehmt.

Link zum Twitter-Inhalt

Was steckt hinter dem Teaser?

Auf der jüngst geendeten Intergalactic Aerospace Expo hörten einige Spieler eine mysteriöse Botschaft. Diese Botschaft selbst war nicht neu, sondern lies sich bereits im Jahr 2019 in Port Olisar vernehmen. Seinerzeit vermuteten die Spieler dahinter einen Angriff der Vandul-Aliens.

Damals verschwand der Teaser allerdings so plötzlich wieder, wie er gekommen ist und ein großes, auf ihm basierendes Event blieb aus.

Neue Hinweise: Mittlerweile hat die Community jedoch mehr dazu herausgefunden. Wie es aussieht kündigt der Funkspruch nicht etwa einen Angriff von Außerirdischen an, sondern die Xeno-Threat-Mission, die auch Dataminer jüngst in den Dateien der SciFi-Simulation fanden.

Was macht die Mission so besonders?

Im Laufe der Xeno-Threat-Mission werdet ihr es mit Piraten zu tun bekommen, die als großen Trumpf eine Fregatte der Idris-Klasse gegen euch einsetzen werden.

Ursprünglich sollte dieser Kampf bereits in Alpha 3.11 erscheinen und war seinerzeit auch bereits auf dem Testserver verfügbar. Allerdings verzögerte sich der Release letztendlich noch einmal.

Mit Alpha 3.12 kann jedoch auch die UEE Navy, die die Kontrolle über das derzeit verfügbare Stanton-System hat, mit entsprechend schweren Geschützen gegen Verbrecher vorgehen. Da ist es nicht unwahrscheinlich, dass nun auch der Kampf gegen die von Piraten kontrollierte Version des Schiffes eingebaut wird.

Star Citizen: Großkampfschiffe machen Verbrechern bald das Leben schwerer   0     0

Mehr zum Thema

Star Citizen: Großkampfschiffe machen Verbrechern bald das Leben schwerer

Was kommt noch mit Alpha 3.12?

Während der Release der bechriebenen Mission noch unsicher ist, hat der Entwickler andere Inhalte für das nächste Update bereits bestätigt.

So wird es unter anderem Raffineriedecks in den Raumstationen geben, wo ihr Erze weiterverarbeiten könnt. Außerdem wird es neue Waffen für Fußsoldaten geben und auch einen tragbaren Traktorstrahl.

Alpha 3.12 soll noch im Dezember 2020 erscheinen, genau wie die überarbeitete Roadmap des Spiels.

Wo sind die Kommentare?
Meldungen zu Star Citizen sind häufig mit hoher Emotionalität verbunden. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, die Kommentare in unser moderiertes Forum zu verlegen. Bitte beachtet auch dort unsere verbindlichen Kommentar-Regeln! Den Thread findet ihr hier:

Link zum Foren-Thread