Terok Nor kreist wieder um Bajor. Cardassianische Schiffe der Galor und Keldon-Klasse stoßen tief ins Gebiet der Föderation vor, angeführt von Gul Dukat.
Jean-Luc Picard ist tot, die Enterprise-D zerstört. Cardassia Prime ist ein Zentrum der Industrie im Alpha-Quadranten geworden, wo unter den wachsamen Augen des Obsidianischen Ordens die Bevölkerung für den Sieg des Imperiums schuftet.
Ihr seht schon: Das Schönste an Star Trek: Infinite ist, dass ich im neuen Paradox-Strategiespiel meine ganz eigene Trek-Geschichte schreiben darf. Gene Roddenberrys Vision von friedlicher Koexistenz in der Zukunft kann mir gestohlen bleiben! Ich mache mein eigenes Ding und niemand kann mich aufhalten.
Wie bitte? Uns erreicht ein mysteriöses Signal aus einer entfernten Ecke des Weltalls? »WIDERSTAND IST ZWECKLOS«? Die Borg? Klingt schwedisch.
Ich habe für euch fünf Stunden Star Trek: Infinite gespielt und mit den Entwicklern über dieses seit seiner Ankündigung höchst umstrittene Lizenzspiel gesprochen. Dabei stellte ich den Machern (und mir) natürlich auch folgende Frage: Wer braucht dieses Spiel in einer Welt, in der es großartige Star-Trek-Mods für Stellaris wie New Horizons gibt? Die Antwort ist kompliziert.
Wo Infinite draufsteht, steckt Stellaris drin
Wenn euch die obige Beschreibung meiner Erlebnisse in Cardassia als Stellaris-Spieler oder aufmerksamer Leser von Michael Grafs Artikeln zum berühmten Weltraum-Strategiespiel bekannt vorkommt, dann ... nun ja, dann ist das keine große Überraschung, denn Star Trek: Infinite IST Stellaris.
Vor drei Jahren begann die Entwicklung an einem offiziellen Star-Trek-Spiel, als Basis dient die Stellaris-Version von kurz vor Release des Addons Nemesis aus dem Jahr 2021. Wie mir der argentinische Entwickler Nimble Giant Entertainment (Master of Orion) im Interview versichert, stehe man in engem Austausch mit Paradox, die beiden spielen Ideen-Pingpong und helfen einander bei der Integration von Features.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.