Star Trek Online - Konsolen-Versionen erschienen – Überarbeitete Version für PC kommt noch

Star Trek Online ist ab sofort verfügbar, zusammen mit überarbeitetet Grafik, einem komplett neuem Interface sowie Gamepad-Support. PC-Spieler müssen auf all diese Neuerungen aber noch warten.

Star Trek Online ist jetzt kostenlos für die Konsolen zu haben - auf dem PC gibt's derzeit leider noch kein Update. Star Trek Online ist jetzt kostenlos für die Konsolen zu haben - auf dem PC gibt's derzeit leider noch kein Update.

Wer Star Trek Online auf seiner Playstation 4 oder Xbox One zocken mag, der muss nur noch den jeweiligen Konsolen-Shop aufrufen und das Online-Rollenspiel runterladen. Der ganze Spaß ist dank Free2Play-Geschäftsmodell kostenlos und Playstation-Spieler müssen nicht einmal bei Playstation Plus Mitglieder sein. Xbox-Fans hingen bleibt eine Gold-Mitgliedschaft fürs Online-Spiel nicht erspart.

Passend zum Thema:Star Trek Online - Enterprise endlich für Endgame

Wer noch mehr Geld ausgeben will, kann sich auch ein um 30 Prozent verbilligtes, lebenslanges Premium-Abo unter dem angegebenen Link kaufen. Damit geht der Spielfortschritt schneller und es gibt massig zusätzlichen Kram wie Titel, Schiffe und Crew-Mitglieder.

Und was ist mit der PC-Version?

Soviel zur Konsolen-Version, aber wann wird die PC-Fassung hübscher? Leider gibt es die schicke neue Grafik mit den dynamischen Licht-Effekten derzeit wirklich nur für die Konsolen. Doch die Entwickler arbeiten bereits an einem Patch, der die neue Grafikpracht auch auf dem Rechner möglich macht.

Dieser sollte bald nach dem Release der Konsolenfassung erscheinen. Gamepad-Support und das Konsolen-Interface soll es aber nur geben, wenn genug Fans dies auch von Perfect World fordern würden.

Star Trek Online - Neue Grafik, neue Steuerung für PS4 und Xbox One Video starten 3:18 Star Trek Online - Neue Grafik, neue Steuerung für PS4 und Xbox One

Star Trek Online - Screenshots der Konsolen-Version ansehen

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.