Star Trek Resurgence: Release der großen Spielehoffnung für Next-Generation-Fans steht endlich

Versorgt euren Deflektor mit Energie, polarisiert eure Hüllen und poliert schonmal das Phasergewehr: Ab Ende Mai könnt ihr euch in telltale-artige Star Trek Welten beamen.

Ende Mai gehts los ins Star Trek Abenteuer der USS Resolute. Denn da erscheint das Adventure Resurgence. Ende Mai gehts los ins Star Trek Abenteuer der USS Resolute. Denn da erscheint das Adventure Resurgence.

Eigentlich sollte Star Trek: Resurgence bereits diesen Monat seine Spulen mit Plasma fluten, doch die Dilithium-Kristalle im Warpkern der USS Resolute brauchen noch etwas Feinschliff. Kurzum: Das Star Trek Abenteuer von ehemaligen Telltale-Mitarbeitern soll nun am 23. Mai in unendliche Weiten starten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Was ist Star Trek: Resurgence?

Star Trek: Resurgence ist ein handlungsgetriebenes Adventure, in dem ihr an Bord der USS Resolute eine für die 90er trek-typische Story durchlebt.

Es wird allerdings nicht wie die Telltale-Vorbilder in Kapitel unterteilt, ihr spielt es in einem Rutsch. Die Entwickler veranschlagen dafür etwa acht bis zehn Stunden. Im Trailer könnt ihr euch einen ersten bildhaften Eindruck von dem Titel machen.

Star Trek: Resurgence: Das Adventure vereint SciFi-Action mit Story-Fokus Video starten 1:10 Star Trek: Resurgence: Das Adventure vereint SciFi-Action mit Story-Fokus

  • Der Aufbau ist linear, eine Open World gibt es nicht
  • Ihr übernehmt abwechselnd die Kontrolle über zwei Charaktere:
    Commander Jara Rydek ist der erste Offizier der USS Resolute.
    Carter Diaz ist als Unteroffizier im Maschinenraum unterwegs.
  • Sie ist zumeist auf der Brücke, während ihr durch ihn erlebt, welche Folgen die Entscheidungen des Offiziersstabs für die unteren Decks haben.

Ähnlich wie in Telltale-Adventures werdet ihr regelmäßig in zeitkritischen Dialogen vor die Wahl gestellt. Ähnlich wie in Telltale-Adventures werdet ihr regelmäßig in zeitkritischen Dialogen vor die Wahl gestellt.

  • Zeitlich ist die im Jahr 2380 spielende Handlung in den sich vom Dominion Krieg erholenden Alpha- und Betaquadranten angesiedelt.
  • Vom Look imitiert das Spiel deshalb vor allem die Serien »Deep Space Nine« und »Voyager«.

Wer noch mehr Informationen zum kommenden Star Trek Spiel haben möchte, schaut am besten in unserer ausführlichen Spielvorstellung vorbei. Dort erfahrt ihr nicht nur, welche Völker im Mittelpunkt stehen, sondern auch, weshalb Spock eine Rolle einnehmen wird.

GameStar-Redakteur Peter Bathge freut sich auf alle Fälle wie ein Tribble in stetig wachsender Gesellschaft auf das Spiel, auch wenn Zweifel fortbestehen.

Zurück in die 90er im dritten Star Trek Frühling

Seit einigen Jahren erlebt das Star Trek Franchise einen dritten Frühling. Nach der TOS Ära in den 70ern und den von Filmen rund um Kirk und Serien, wie »The Next Generation« und »Voyager«, dominierten 90ern lassen nun primär Trek-Geschichten à la »Discovery« oder »Picard« das Franchise neu aufleben.

Star Trek: Resurgence besinnt sich mit seinem Flair und Aufbau auf die Ursprünge, heißt: Es geht mehr um eine bodenständige Star Trek Geschichte. Die Handlungsstränge sind kürzer und greifen weniger tief in das Setting ein.

Star Trek: Resurgence wird exklusiv für den PC sowie ausschließlich im Epic Games Store erscheinen.

Was denkt ihr? Reizt euch der Gedanke auf ein Story-Adventure-Spiel im Star Trek Universum? Oder seid ihr keine Fans dieses Genres? Stört euch die Exklusivität im Epic Store? Kauft ihr es vielleicht sogar deshalb nicht? Schreibt uns eure Meinung, Gedanken, Hoffnungen und Ängste zu und rund um Star Trek: Resurgence gern in die Kommentare!

zu den Kommentaren (42)

Kommentare(41)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.