Fazit: Star Wars Battlefront 2 - Besser als der Vorgänger? Unser Urteil zur Beta

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Philipp Elsner
GameStar_de

Generell macht Battlefront 2 sehr viele Fehler des Vorgängers wieder wett. Im Nachfolger stecken einfach mehr Vielfalt, mehr Abwechslung und auch mehr Langzeitmotivation, so viel steht jetzt bereits fest. Auch der Raumkampf-Modus ist keine mittelmäßige Dreingabe mehr, sondern ein vollwertiger Spielmodus, der sich nicht vor Galactic Conquest zu verstecken braucht. Leider glänzt in der Beta das Teamwork durch Abwesenheit. Wozu eine Support-Klasse wie den Offizier, wenn gute Unterstützer nicht mit ausreichend Punkten belohnt werden und Squads sich in alle Winde verstreuen? Wozu ein Partner-Feature, wenn ich meinen Kollegen erst auf der Map suchen muss? Ein Urteil zum Thema Lootboxen und Starcards kann ich allein auf Basis der Beta zwar noch nicht fällen. Aber es klingt doch recht fragwürdig, wenn in einem PvP-Spiel stärkere Waffen und bessere Ausrüstung mit genug Geld einfach gekauft werden können. Hier muss eine Level-Voraussetzung für hochwertigere Starcards und ein entsprechendes Matchmaking helfen, um das Spiel fair zu gestalten.

2 von 2


zu den Kommentaren (89)

Kommentare(77)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.